Bei welchen Gesundheitsbeschwerden keine Flüge antreten?

vom 22.05.2019, 13:04 Uhr

Mein Vater hatte vor etwa 15 Jahren einen Herzinfarkt gehabt und ist nun überzeugt davon, nicht mehr fliegen zu dürfen. Er ist noch nie geflogen, wobei das für ihn jetzt auch nicht mehr in Frage kommt. Was genau der Arzt dazu gesagt hat, weiß ich nicht, allerdings ist die Entscheidung für meinen Vater ohnehin schon längst gefällt.

Bei welchen Erkrankungen oder Gesundheitsbeschwerden sollte man besser auf (Langstrecken-)Flüge verzichten? Habt ihr irgendwelche Krankheiten oder Beschwerden, die euch davon abhalten, in ein Flugzeug zu steigen? Wenn man anfällig für Thrombose ist, muss man ja auch aufpassen, da man sich im Flugzeug wenig bewegt. Es gibt ja solche Strümpfe, wobei ich auch nicht weiß, wie viel diese helfen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt sicherlich einige Krankheiten, mit denen man nicht fliegen kann, ich habe bewusst keine davon. Sicherlich muss man mit einigen Herzproblemen aufpassen. Wenn man damit zu sehr belastet wird und Angst hat, ist das sicherlich nicht gut und daher ist es vielleicht auch nichts für deinen Vater. Wenn sich dieser dadurch zu sehr stresst, kann er ja dann auch durchaus wieder neue Herzprobleme bekommen.

Ansonsten gibt es ja Menschen, die im Bett liegen und nicht mehr transportfähig sind solche Menschen können auch nur bedingt fliegen und unter sehr schweren Umständen. Heutzutage kann man aber auch alles vorher mit einem Arzt absprechen und sollte die Bedenken, die man vielleicht auch hat, dort äußern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^