Immer Entsorgungsbeutel für Tampons in Handtasche haben?
Ich habe gesehen, dass es in der Drogerie nun auch solche Entsorgungsbeutel für Tampons gibt, die wohl ideal für die Handtasche sein sollen. Auf Facebook gab es dazu erst kürzlich eine Diskussion, wobei die meisten Frauen diese Beutel unnötig finden. Meistens gibt es ja einen Mülleimer auf der Toilette, wobei man den Tampon auch in Klopapier wickeln und entsorgen kann.
Einige meinten dann aber, dass sie oft irgendwo zu Besuch wären, wo es keine Toilette im Badezimmer gäbe, wobei es ihnen unangenehm wäre, mit einem Klopapier-Päckchen zum Hausmüll zu gehen. Von daher würden sie sich diese Beutel zulegen. Was haltet ihr von diesen Entsorgungsbeuteln für Tampons? Werdet ihr sie euch zulegen und findet ihr so etwas praktisch?
Mir waren die Dinger bis heute unbekannt. Auf meiner Packung Tampons, ich vorhin gekauft habe, ist Werbung dafür drauf. Ich weiß nun nicht, wie viel diese Beutel kosten, glaube aber eher nicht, dass ich mir welche kaufen werde. Wenn ich wirklich mal irgendwo zum Hausmüll gehen muss, um meinen Tampon zu entsorgen und es jemand sieht, dann ist das eben so.
Ich muss das ja nicht so halten, dass es alle Anwesenden ausgiebig begutachten können. Wenn ich eine etwas dickere Toilettenpapierschicht drum mache, kann ich den Tampon durchaus in die geschlossene Hand nehmen, ohne schmutzige Finger zu kriegen. Zwar kann sich dann jeder denken, was ich weggeworfen habe, aber das ist doch egal, ist ja nur natürlich. Für zu Hause oder für öffentliche Toiletten brauche ich solche Beutel natürlich erst recht nicht.
In diesem Entsorgungsbeutel befinden sich 2x6 Beutelchen, also insgesamt 12 Entsorgungsbeutelchen. Dafür wird ein Preis von über 3 Euro verlangt, das finde ich schon ein wenig heftig. Da würde ich den Tampon lieber in Toilettenpapier einwickeln, oder in eine kleine Plastiktüte ohne Verschluss, die kann man sich auch in die Handtasche packen.
Ich benutze keine Tampons, aber ich finde man sollte doch ein wenig Müll einsparen und das einfach mit Toilettenpapier umwickeln und dann wegwerfen in den Eimer. Man braucht doch nun nicht wirklich noch eine extra Tüte, die dann auch noch Geld kostet und so wenig ist es dann ja auch nicht, dass sich das wirklich lohnen würde finanziell gesehen. Toilettenpapier und ein Eimer sind doch überall vorhanden und teilweise gibt es solche Tüten ja auch auf den Toiletten, wenn sie öffentlich sind.
Ich habe nun schon viele Jahre meine Periode und es gab nicht einen einzigen Moment, in dem ich solche Entsorgungsbeutel in meiner eigenen Handtasche irgendwie vermisst hätte. In öffentlichen Toiletten gibt es doch immer irgendwelche Mülleimer und Entsorgungsbeutel und zu Hause habe ich auch einen kleinen Mülleimer im Bad stehen.
Ansonsten steht auch immer ein Mülleimer im Bad, wenn ich bei Freunden oder bei der Familie zu Besuch bin, sodass ich gar nicht in die Situation komme, so einen Entsorgungsbeutel dabei zu haben, um meinen Müll entsprechend entsorgen oder transportieren zu können. Für mich und meine Person ist so eine Erfindung also die reinste Geldverschwendung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?