Beziehung beenden, ohne dies zu begründen?

vom 24.05.2019, 18:28 Uhr

Wenn ich Beziehungen beendet habe, dann habe ich meine Entscheidung immer begründet - sowohl meinen Expartnern gegenüber als auch meinen Freunden, die mich dann natürlich auch gefragt haben. Ich finde es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, noch ein abschließendes Gespräch mit dem Partner zu führen und nicht einfach quasi ohne Begründung Schluss zu machen - auch wenn die Gründe auf der Hand liegen mögen.

Habt ihr schon eine Beziehung beendet, ohne eure Entscheidung gegenüber eurem Partner beziehungsweise Expartner begründet zu haben oder hat das jemand schon mit euch gemacht? Unter welchen Umständen käme das für euch in Frage?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das noch nicht passiert, dass eine Beziehung geendet ist, ohne das dafür eine Begründung genannt wurde oder bekannt war. Ich denke, dass man das dem Ex-Partner eigentlich schuldig ist, wenn es nicht gerade offensichtlich ist, warum man die Trennung möchte. Wie zum Beispiel bei einem ertappten Seitensprung oder ähnlichem. Meistens wissen sicherlich auch Beide wieso die Beziehung gescheitert ist und die Trennung unausweichlich war.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe bisher nur eine Beziehung beendet und da habe ich schon auch etwas dazu gesagt warum ich das mache, aber dennoch waren meine eigentlichen Gründe wohl auch etwas vielseitiger. Man muss aber denke ich nicht jedes Detail erklären, sondern eine einfache Erklärung sollte reichen. Meiner Meinung nach ist es fairer, wenn man sagt, was da Problem war, damit man gegebenenfalls daran arbeiten kann oder es auch einfacher verarbeiten kann. Mein Ex hatte dennoch eine ganze Weile damit zu tun, was aber auch an anderen Dingen lag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^