Was hat eure Beziehung schon alles auf die Probe gestellt?

vom 22.05.2019, 17:04 Uhr

Es gibt viele Situationen, die eine Beziehung auf die Probe stellen können, wobei es ja aber natürlich auch immer darauf ankommt, wie das Paar selbst mit dieser Situation umgeht. Wenn einer der beiden für eine Weile beispielsweise ins Ausland ziehen muss, kann das die Beziehung beispielsweise auch auf die Probe stellen.

Was hat eure Beziehung schon alles auf die Probe gestellt und welche solcher Situationen gab es bereits? Wie seid ihr und euer Partner damit umgegangen und wie sehr hat eure Beziehung schon darunter gelitten? Was könnte eure Beziehung in Zukunft noch auf die Probe stellen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir hatten ganz am Anfang recht schnell die Situation, dass mein Mann seinen Studienplatz in einem anderen Bundesland bekommen hat und wir dann eine Fernbeziehung hatten. Das war schon ganz schön hart. Zudem sind am Anfang beidseitig einige Verwandte gestorben, die zwar schon alt waren, aber das war schon irgendwie sehr belastend für uns beide, weil wir uns immer gegenseitig getröstet haben und dann aber gleich wieder der nächste Hammer kam.

Ansonsten bekam mein Mann am Anfang der Beziehung auch Nachrichten von einer anderen Frau, mit der er eigentlich recht oberflächlich bekannt war, nicht mal richtig befreundet und diese Nachrichten waren aber von ihrer Seite recht eindeutig ausgelegt und sie war darauf aus, dass wir uns trennen. Das hat sie aber nicht geschafft. Für mich war das aber schon blöd solche Sachen zu lesen, zumal er mir gesagt hat dass da nie etwas war und sie das schon Mal versucht hat, aber er das absolut nicht wollte. Diese unangenehme Situation haben wir aber auch gut gemeistert.

Letztendlich hat unsere Beziehung aber deswegen nie irgendwie eine Belastung erfahren, das waren eben alles Sachen, die einfach nervig waren und blöd, aber die uns irgendwie auch mehr zusammengeschweißt haben und letztendlich bin ich nun sehr froh darüber, dass ich mich immer auf meinen Mann verlassen kann, denn ich weiß er steht mir immer bei.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Unsere Beziehung hat auch schon Krankheiten, Todesfälle, Auslandsaufenthalte, Arbeitslosigkeit, Schulden und Familiendramen überstanden, ohne dass ich den Eindruck hatte, sie würde "auf die Probe gestellt". Mein Nervenkostüm, meine Gesundheit oder auch mein Geldbeutel - klar, die mussten diverse Feuerproben überstehen, aber meine Beziehung war immer der Fels in der Brandung, der mir geholfen hat, auch Tod und Tragödien irgendwie zu überstehen und wieder auf die Füße zu kommen.

Mit diesen Erfahrungen finde ich es sogar lächerlich, eine Fernbeziehung auf Zeit wie etwa bei einem Auslandsaufenthalt gleich als Gefahr anzusehen. Wenn man es nicht mal ein paar Monate ohne den anderen aushält, ohne gleich anderen Weibs-/Mannsleuten hinterherzusteigen, kann die Liebe ja wohl nicht so groß sein.

Das heißt natürlich nicht, dass wir für alle Zeiten vor Versuchung und Untreue gefeit sind, aber wenn man mal so viel überstanden hat, überlegt man sich automatisch zweimal, ob man ein gutes Team gegen ein jüngeres oder sonstwie neues oder aufregendes Modell austauschen möchte.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich würde sagen, dass es bei uns auch schon recht viel war. Das fing schon mit einer Fernbeziehung an und noch dazu wenig finanzielle Mittel, die damals zur Verfügung standen. Todesfälle und Krankheiten sind auch öfter vorgekommen. Auch eine Zeit, in der mein Partner beruflich teilweise im Ausland unterwegs war und wenn, dann nur an den Wochenenden nach Hause kommen konnte. Es gab auch eine Zeit, in der wir Beide nervlich und auch körperlich am Limit waren und sich das auch in der Kommunikation und Stimmung bemerkbar gemacht hat. Ich denke, dass solche Erfahrungen durchaus wichtig sind und auch mehr zusammenschweißen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es ist doch absolut lächerlich eine Fernbeziehung oder Konkurrenz, die den Partner ausspannen möchte, als Bedrohung für die Beziehung anzusehen und finde das ziemlich bescheuert und kindisch. So stabil und intakt kann die Beziehung ja nicht gewesen sein, wenn man sich wegen jedem Piep direkt bedroht fühlt und darin eine Gefahr sieht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^