Heimlich abgelaufene Lebensmittel verkochen?

vom 10.04.2017, 23:36 Uhr

Da Ihr anscheinend schon öfter dort zum Essen eingeladen wart und euch anschließend anscheinend nichts gefehlt hat scheinen die Lebensmittel ja noch gut gewesen zu sein. Daher weiß ich gerade nicht wo das Problem sein soll. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt ja nur aus dass das Lebensmittel mindestens bis zu diesem Datum haltbar sein muss und nicht das es einen Tag nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum sofort nicht mehr zum Verzehr geeignet ist.

Jeder sollte in der Lage sein durch seine Sinne festzustellen ob ein Lebensmittel noch genießbar ist oder nicht. Und die Tante seines Kumpels ist offensichtlich in der Lage dieses Talent zu besitzen. Und ich gehe einfach einmal stark davon aus das Sie nur Lebensmittel verarbeitet die noch zum Verzehr geeignet sind. Von dem her finde ich das Verhalten überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil: Man sollte so ein Verhalten noch unterstützen. Schließlich werden in Deutschland, und selbstverständlich auch in vielen anderen Ländern, immer noch viel zu viele Lebensmittel einfach weggeschmissen.

Und das die Tante die abgelaufenen Lebensmittel heimlich verkocht kann ich auch verstehen. Zu viele ekeln sich dann davor, obwohl es keinen Grund dazu gibt, und würden ggf. nicht einmal mehr weiter essen. Deshalb kann ich es nachvollziehen das Sie dieses Detail ihren Gästen verschweigt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^