Eine Person nicht aus dem Kopf bekommen können?

vom 20.05.2019, 18:53 Uhr

Wenn man unglücklich in jemanden verliebt ist, ist es ja nicht immer leicht, zu akzeptieren, dass eine Beziehung nicht funktionieren kann. Wenn die andere Person vergeben ist oder einfach keine Beziehung mit einem möchte, bleibt einem ja nicht viel übrig, als sich damit abzufinden. Das fällt einigen Personen jedoch oft schwer.

Genauso fällt es einigen auch schwer loszulassen, wenn der Partner Schluss gemacht hat. Es kann aber natürlich noch viele andere Gründe geben, weshalb man seinen Schwarm, Expartner oder wen auch sonst nicht aus dem Kopf bekommen kann. Ging es euch schon einmal so? Mit wem und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir fiel es schwer eine ehemalige Freundin aus dem Kopf zu bekommen. Wir waren jahrelang sehr gut befreundet und dann ist sie weggezogen und der Kontakt ging mehr oder weniger verloren, sie hatte irgendwann einfach andere Freunde und ich war abgeschrieben. Es ist nicht leicht gewesen sich das einzugestehen, aber man musste das nun mal akzeptieren. Ich habe aber nun auch wunderbare andere Freunde. Sicherlich ist aber gerade bei unerfüllter Liebe das Ganze noch deutlich schlimmer, weil man die Person dann oft ja auch noch sieht und man damit immer wieder daran erinnert wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nach einer Trennung ging es mir noch nicht so. Aber ich habe in der Grundschule mal für einen Jungen geschwärmt und das hat auch ziemlich lange angehalten, auch als dieser nichts von mir wissen wollte. Ansonsten hatte ich das auch mal ähnlich wie Ramones, nach dem Ende einer Freundschaft. Diese hat mir sehr viel bedeutet und ich war lange sehr traurig darüber, dass es so gekommen ist. Aber irgendwann findet man sich dann damit ab. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch heute noch manchmal daran denke.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Oh ja. Meine Jugendliebe habe ich all die Jahre nicht aus dem Kopf bekommen. Immer wieder habe ich mich an sie erinnern müssen und es war dabei völlig egal, ob ich zu dem Zeitpunkt in einer festen Beziehung oder sogar verheiratet war. Wie waren im Alter zwischen 12 und 19 Jahren immer mal wieder zusammen und auch immer wieder mal getrennt.

Der Hauptgrund dafür war ich. Ich war grade in der Anfangszeit noch sehr auf meine Freunde und die Unternehmungen mit ihnen fixiert und sie konnte damals schon nicht genug von mir bekommen. In der letzten Phase, stand für mich dann fest, dass ich mit ihr mein Leben verbringen will und sie machte damals aus Angst, ich könnte nochmal Schluss machen, dann mit mir Schluss.

Danach entfernten wie uns voneinander. Lernten neue Partner kennen und heirateten Beide. Trotzdem habe ich sie all die Jahre nicht aus dem Kopf bekommen. Heute weiß ich warum, denn vor knapp 3 Jahren haben wir uns nach mehr als 20 Jahren ohne Kontakt wiedergesehen und sind auch kurz danach wieder zusammengekommen. Heute sind wir überglücklich uns zu haben und wir haben uns beide nie aus dem Kopf bekommen. Wo Liebe eben hinfällt.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt einige die ich nicht aus dem Kopf bekomme, sei es aus der Familie, Freundeskreis oder Bekanntenkreis. Manche die man über Jahre liebgewonnen hat und nicht mehr da sind, oder welche ich in meinen Augen nicht ehrlich sind und die Fehler immer bei anderen suchen und ihr Egoismus an vorderste Stelle steht, die einen nur für ihre Zwecke ausnutzen. Es dauert immer eine Weile bis ich das begriffen habe, erst dann verschwinden sie aus meinem Kopf. :think: Dauert aber sehr lang. :wall:

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^