Wie langwierig war eure Suche nach dem Abiballkleid?

vom 21.05.2015, 14:24 Uhr

Ich habe mein Abiballkleid sehr schnell gefunden, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht richtig danach suchen musste. Ich war einige Wochen vor meinem Abitur shoppen und hatte noch gar nicht daran gedacht, nach einem Kleid zu schauen, weil ich es noch viel zu früh fand. Wie es der Zufall wollte, fand ich dann aber mein absolutes Traumkleid, wobei es auch noch um 50% reduziert und somit ein Schnäppchen war. Ich musste es mir dann einfach kaufen und hatte somit keinen Stress mehr, als es auf den Abiball zuging.

Von vielen Freundinnen weiß ich jedoch, dass sie wochenlang in Onlineshops und auch in der Stadt nach ihrem perfekten Kleid gesucht haben. Eine Freundin von mir ist dabei auch extra in eine weit entfernte Stadt gefahren, weil sie gehört hatte, dass es dort einen guten Shop geben solle. Gefunden hatte sie da dennoch nichts für sich.

Wie langwierig war bei euch die Suche nach dem perfekten Abiballkleid? Habt ihr auch wochenlang gesucht oder es auf Anhieb gefunden? Musste das Kleid bei euch überhaupt "perfekt" sein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe offen gesagt nicht lange nach meinem perfekten Abiballkleid gesucht. Ich war nur mit meinen Schwestern und meiner Mutter im nächsten Stoffgeschäft und habe mir den perfekten Stoff ausgesucht, der auch von der Farbe her zu mir passte.

Dann bin ich zu einer befreundeten professionellen Schneiderin gefahren und habe mir das Kleid auf den Leib schneidern und entwerfen lassen. Es stand mir perfekt, eben weil die Frau wusste was sie tat und auch meine Problemzonen bei dem Entwurf berücksichtigt hat. Ich habe auch sehr viele Komplimente für das schöne Kleid bekommen und habe es immer noch im Schrank hängen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum man wegen dem Abiball damals so einen Aufriss gemacht hat. Selbst meine damalige Lehrerin meinte, dass sie es nicht verstehen könne und die Mädels sich da ja teilweise aufdonnern würden als wäre es die eigene Hochzeit. Da wurden bei uns in der Stufe damals Termine extra für Friseur, Make-Up gemacht, man hat extra Fotografen angeheuert und sich überteuerte Kleider gekauft - alles für nur einen einzigen Abend im Leben. Ich finde das immer noch maßlos übertrieben.

Ich war damals nicht extra beim Friseur und bin ungeschminkt beim Abiball gewesen. Ich habe einfach das angezogen, was ich schon im Schrank hatte und das ein wenig festlicher aussah. Ich hätte gar nicht den Nerv gehabt wie die anderen in zig Geschäften nach passenden Kleidern und dazu gehörigen Schuhen und Handtaschen zu schauen, die aber farblich exakt passen müssen, da der Tag sonst "gelaufen" ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich versuche mich gerade zu erinnern was ich überhaupt getragen habe. Ich glaube das war ein Kleid, das ich für die Hochzeit einer Cousine bekommen hatte. Meine Eltern haben wahrscheinlich irgendwo noch Bilder, aber ich habe nur das offizielle Abschlussbild und auf dem hat niemand Abendgarderobe getragen. Das wurde schon am Mittag vor der Schule gemacht.

Bei uns waren Klamotten für den Abiball gar nicht wirklich Thema. Ich erinnere mich jedenfalls nicht, dass die Mädels nach perfekten Kleidern gesucht haben und extra zum Friseur gerannt sind. Lag vielleicht daran, dass ich an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium mit geringem Frauenanteil war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^