Verwendung von Mundwasser als Pflicht oder Kür sehen?
Ich habe zwar Mundwasser da, aber benutze dieses nicht immer und nur sporadisch. Zwar sollen diese Wässerchen ja vor Karies oder Plaque schützen, aber das machen doch gute Zahncremes auch und deswegen finde ich das schon fast doppelt gemoppelt. Verwendet ihr tagtäglich Mundwasser oder auch etwas unregelmäßig? Glaubt ihr, dass Mundwasser eine viel bessere Mundhygiene gewährleistet und absolute Pflicht oder eher eine Kür ist?
Ein Freund unserer Familie ist Zahnarzt und meinte mal, dass Mundwasser eigentlich eine rein kosmetische Angelegenheit ist, es also so gut wie keinen Effekt auf die Mundhygiene hat. Es gibt natürlich auch Mundspülungen mit speziellen Wirkstoffen, die bei Pilzerkrankungen oder Entzündungen im Mund angewandt werden, das ist dann natürlich was anderes. Viele benutzten Mundspülungen sicherlich auch einfach für das zusätzliche "frische Gefühl" im Mund. Und wenn es halt eine Gewohnheit ist, die zum Wohlbefinden beiträgt, spricht ja nicht unbedingt viel dagegen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1189mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?