E-Books von Amazon nicht nur auf Kindle lesbar?

vom 17.04.2017, 18:46 Uhr

Ich habe meinen Kindle E-Reader bei meinem Freund liegen lassen und komme da erst in einer Woche dran. Allerdings habe ich einige Bücher drauf, die ich nun gerne lesen würde. Ich dachte, dass ich mich damit noch gedulden müsste, da ich mein Gerät jetzt nicht zur Hand habe. Ich dachte bisher, dass man die bei Amazon gekauften E-Books tatsächlich nur mit dem Kindle lesen könnte. So habe ich es zumindest bei Amazon auch nur gesehen.

Allerdings konnte man sich bei Amazon nun doch eine App herunterladen, mit der man auch auf dem Laptop, Smartphone oder Tablet E-Books lesen und auch auf seine Bibliothek zugreifen kann. Ich finde das sehr praktisch und werde das in Zukunft auch sicher öfter nutzen. Lest ihr E-Books von Amazon nur auf eurem Kindle oder habt ihr das auch schon auf anderen Geräten getestet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nie ein Kindle besessen und schon seit Jahren lese ich Bücher auf meinem Samsung Tablet. Diese App ist schon sehr alt und ich kannte das von Anfang an, wo es e-books gab und ich mein Tablet habe, dass man durch die App die ganzen Kindle Bücher auch lesen kann. Ich habe auch auf meinem alten Laptop dieses Kindle Programm, so dass ich gerade Kochbücher gerne über Laptop anschaue und in die Küche mit nehme.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich besitze auch keinen Kindle, sondern nur die App auf meinem Tablet und auf dem Smartphone. Daher nutze ich die eBooks von Amazon schon seit Jahren auf anderen Geräten als einem Kindle. Ich finde das auch sehr praktisch, da ich so meistens ein Gerät dabei habe, auf dem ich ein eBook lesen kann, wenn ich es möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe meinen Kindle leider verlegt. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo der sich befinden könnte. Daher lese ich jetzt auf dem Tablet. Allerdings gibt es da ja einen Nachteil. Das Tablet flimmert, das Lesen im Kindle ist dem Lesen in einem Buch sehr ähnlich. Allerdings kaufe ich nun auch wieder Bücher, da ich nun allein bin und deshalb viel mehr Platz für meine Bücher habe. Im Kindle wurde einiges gar nicht dargestellt, was sich in einigen Büchern befindet. Irgendwelche Grafiken und Tabellen übertrug mein Kindle nicht. Das ist schon sehr schade und ein Manko.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diese Kindle-App ist doch schon uralt. Das ist einer der Gründe, warum ich mir nie ein Kindle gekauft habe, sondern direkt auf ein Tablet umgestiegen bin. Denn auf dem Tablet kann man auch andere Sachen machen statt immer nur eBooks zu lesen. Ich habe im Studium zum Beispiel auch Word oder Powerpoint auf dem Tablet genutzt, war damit im Internet und habe damit PDFs für die Uni gelesen. Das hätte ich mit einem reinen Kindle nicht alles tun können.

Das Problem mit dem "Flackern" habe ich auf dem Tablet übrigens gar nicht. Daher frage ich mich, was für ein Gerät Quasselfee hat und ob sie vielleicht irgendwelche kontraproduktiven Einstellungen vorgenommen hat, dass das eben so angezeigt wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^