Machen hohe Spritpreise schlank?

vom 27.12.2007, 07:05 Uhr

Nein, ich denke nicht, dass der hohe Spritpreis die Menschen dazu bringt, mehr zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein und somit schlanker zu bleiben! Klar gibt es Menschen, die sich nicht jede Woche einen vollen Tank leisten können und daher öfter Mal auf ihr Auto verzichten. Diese Tatsache trifft aber wohl nicht auf alle Menschen zu.

Ich denke, dass es wohl eher so ist, dass sich Fast Food bei uns noch nicht ganz so schlimm durchgesetzt hat, wie in den USA und dass zudem viele Menschen sehr bewusst leben und sich gesund ernähren.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sage mal dass diese zwei Sachen absolut nichts miteinander zu tun haben, dass ist wie die berühmten Äpfel mit Birnen zu vergleichen und hat mit einer seriösen Untersuchung nichts gemeinsam.

Gerade die Amis sind nicht gerade für ihre stilvolle und bewusste Esskultur bekannt, Fastfood dominiert und gibt es auch an jeder Ecke. Selbst wenn man wegen der Spritpreise nicht fahren will, ein Anruf beim Pizzaservice und alles kommt bequem ins Haus ohne dass man sich auch nur einen Zentimeter bewegt hat. Ich behaupte mal dass die meisten auch gar keine Fahrräder haben.

Auch der Griff in die Tiefkühltruhe zur Fertigkost oder zum überdimensionierten Eiskübel nach dem Abendbrot wird wohl eher etwas damit zu tun haben. Übrigens in Thailand und Indonesien wo traditionell viele Mopeds unterwegs sind und der Sprit selten mehr als zwanzig Cent kostet gibt es überwiegend dünne Menschen. Das hat aber auch hier traditionell andere Gründe.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich wüsste nicht, was das eine zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben soll. Ich meine, wenn der Nahverkehr schlecht ausgebaut ist und man täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, wird man ja nicht weniger Auto fahren nur weil die Spritpreise steigen. Gerade dann auch, wenn es zu weit weg ist, um mal eben zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinzufahren. Meiner Ansicht nach kommt das immer auf die Umstände an und kann nicht pauschalisiert werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da kann ich absolut nicht mitreden. Zum einen bin ich so oder so schon sehr schlank und zum anderen ärgere ich mich heute schon darüber das ich in manchen Orten über 55 Cent für meinen Liter Autogas zahlen darf. Für mich ist das ein absoluter Wucherpreis. Ich versteh also nicht warum es Leute gibt die Freiwillig über 1€ für einen Liter Benzin oder Diesel zahlen. Bei der Menge an Kilometer die ich fahre würde ich sogar an Gewicht zunehmen, da ich dann durch das viele Laufen eine ausgeprägte Beinmuskulatur hätte.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^