Parfum im Sommer an anderen Stellen auftragen als im Winter

vom 05.03.2014, 13:59 Uhr

Ich trage nicht immer Parfum, aber wenn ich welches benutze, dann tupfe ich es meist nur hinter die Ohren. Da mache ich bezüglich Sommer und Winter keinen Unterschied.

Seid ihr passioniertere Parfumbenutzer? Ich könnte mir vorstellen, dass sich gewisse Stellen eher für den Sommer und andere eher für den Winter eignen. Das Dekolletee könnte beispielsweise in der heißen Jahreszeit und bei tief ausgeschnittener Kleidung unpassend sein, weil sich Parfum oft nicht mit der Sonne verträgt. Ein Parfum in den Kniekehlen wiederum macht im Winter unter einer dicken Hose wenig Sinn. Tragt ihr je nach Jahreszeit das Parfum woanders am Körper auf? Wo sind eure bevorzugten Stellen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 05.03.2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Erst einmal musste ich lachen, als du genannt hattest, dass Menschen sich ein Parfüm in den Kniekehlen sprühen. Das habe ich tatsächlich noch nie gesehen und gehört, dass dies Menschen machen. Auch unter die Achsel hatte ich noch nie ein Parfüm benutzt, weil es mir irgendwie nicht angemessen finde. Ich weiß auch nicht, ob dies so richtig Sinn ergibt. Für mich ergibt an diesen Stellen eher ein Deo einen Sinn, denn dieses hält ja auch frisch. Ein Parfüm tut es an dieser Stelle nun überhaupt nicht. Es kann sogar eher sein, dass das Parfüm einen komischen Geruch erhält, wenn es an extrem schweißhaltigen Stellen aufgesprüht wird.

Ich selbst besitze auch eine Menge von Parfüms und muss sagen, dass ich meine Parfüms immer gleich verwende. Bei mir spielt es keine große Rolle, ob Sommer oder Winter. Ich sprühe mir mein Parfüm stets an den Hals und ein bisschen hinter die Ohren. Was ich auch mag ist, wenn ich einen kleinen Sprüher auf die Haare gebe.Habe schon oft gehört, dass Leute dies mögen, da der Duft lange an den Haaren bleibt und man ihn dementsprechend auch oft riecht. Deshalb tue ich dies auch, aber ich weiß nicht, ob das so gesund für die Haare ist, aber eigentlich sollte es kein großes Problem geben.

Im Winter, da trägt man natürlich auch einen dicken Schal, so kommt es auch vor, dass ich meinen Schal auch etwas mit Parfüm besprühen und den dickeren Mantel, wenn ich den einen an habe. Im Sommer reicht es, wenn ich nur den Hals besprühe und eventuell ein ganz kleines bisschen auf mein T-Shirt. Ich muss aber sagen, dass ich im Winter generell mehr Parfüm verwende, da es halt mehr Orte gibt (Hals, hinter den Ohren, Schal, Mantel). Im Sommer bleibt es der Hals und eventuell ein bisschen am T-Shirt. Aber ich suche mir gewiss keine besonderen Stellen wie in die Hose, an den Kniekehlen oder sonst wo. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn und wäre eine totale Verschwendung des kostbaren Parfüms!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verstehe nicht, warum Parfum im Sommer überhaupt sein muss. Ich habe eher festgestellt, dass solche Sachen wie Parfum oder Haarlack und so weiter eher Insekten wie Wespen und so weiter anlocken und man die Tierchen erst recht nicht mehr los wird. So attraktiv möchte ich für Insekten jeder Art dann doch nicht sein, daher brauche ich auch kein Parfum im Sommer. Die Insekten werden ja auch nicht weniger angelockt, nur weil man die Hautstelle wechselt, wo das Parfum aufgetragen wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Und genau aus diesem Grund trage ich Eau de Toilette oder Eau de Parfum nie im Sommer und im frühen Herbst. Auch auf Haarspray verzichte ich tunlichst. Denn ich muss mich ja mit meinem Hund regelmäßig in der freien Natur bewegen. Schon vor vielen Jahren fiel mir auf, dass ich als Parfum- oder Haarsprayträgerin Zielscheibe von Wespen und dergleichen wurde.Seitdem nutze ich weder Parfum noch Haarspray in den Monaten Juli bis September.

Dafür genieße ich es in den anderen Monaten dies zu benutzen. Gern trage ich das Parfum direkt auf dem Dekolletee auf, zwischen den Brüsten quasi. Ich habe einmal vor langer Zeit in einem Frauenjournal gelesen, dass man das Parfum zusätzlich auch über der Stirn am Haaransatz auftragen soll, wenn man dem Duft lange nachspüren will. Das mache ich dann auch ab und zu gerne. Aber sonst habe ich keine Sommer- oder Winterstellen. Ich habe durchaus andere Probleme.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^