Sich einmischen, wenn andere Person kocht?

vom 29.05.2017, 08:30 Uhr

Die Location war schon mal sehr schlecht gewählt. Die Küche war das Reich der Großmutter und somit hat sie es sicher nicht als Einmischung verstanden, wenn sie in ihrer Küche schaltete und waltete. Jemanden herumschubsen und ihm die Küchengeräte aus der Hand reißen, gehört sich absolut nicht. Ich allerdings habe auch erst kochen gelernt, als ich allein lebte. Vorher hatte es irgendwie gar keinen Sinn.

Die allerwenigsten sind in der Lage mit anderen Menschen zusammen in einer Küche zu kochen. Ich selbst bin da völlig schmerzfrei. Als meine Tochter zwölf Jahre alt war, suchten wir uns ein Menü für Pfingstsonntag aus. Das bereitete das Kind dann ganz allein für uns beide zu. Und das Ergebnis war fantastisch. Ich blieb die ganze Zeit der Küche fern. Warum auch nicht, es klappte ja alles hervorragend und meine Hilfe wurde nicht gebraucht.

Ich griff dann nur ein einziges Mal ein, als sie die gebackenen Knoblauchzehen in den Müll werfen wollte. :scep: Entweder ich übertrage jemanden die Arbeit und somit auch die Verantwortung und lasse ihn dann auch werkeln und rühren nach Herzenslust und seiner Fasson. Oder ich mache es halt allein und kann auch schalten und walten wie ich will.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^