Treffen kurzfristig wegen Gewitter absagen?

vom 12.06.2017, 06:43 Uhr

Ich hatte mich am Freitag mit einer Bekannten verabredet, wobei wir uns in der Stadt treffen wollten. Zufälligerweise hat es dann am Nachmittag auch sehr heftig bei uns gewittert, sodass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, das Treffen abzusagen. Denn wenn es stürmt, blitzt und donnert möchte ich eigentlich nicht aus dem Haus gehen und eventuell eine Zielscheibe für den Blitz werden. Es wäre mir zwar sehr unangenehm gewesen, ein Treffen so kurzfristig abzusagen, aber ich hätte es im Zweifelsfall gemacht.

Das Wetter wurde dann doch noch besser und ich hatte keine Bedenken mehr, aus dem Haus zu gehen und meine Bekannte zu treffen. Habt ihr schon mal ein Treffen abgesagt wegen einem Gewitter? Oder lasst ihr euch von einem Gewitter nicht beeindrucken und brecht trotzdem auf? Da ich zu Fuß und mit er Bahn unterwegs gewesen wäre (siehe Stromleitungen wegen der Bahn) finde ich ist das noch mal was anderes als wenn man sicher im Auto unterwegs gewesen wäre. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kommt ja auch darauf an, was man machen möchte. Wenn man das Treffen für draußen geplant hat, muss man sehen ob es verlagerbar ist oder nicht und sonst muss man auch bedenken, wie man hinkommt. Ich finde es ehrlich gesagt schon nachvollziehbar, wenn man wegen einem starken Gewitter absagt. Immerhin ist es ja auch gefährlich da unterwegs zu sein und selbst im Auto kann einem etwas passieren, wenn Bäume umstürzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde das auch davon abhängig machen, wo man sich trifft und wie man eben zu dem Treffpunkt hingelangt. Ich bin durchaus auch kein Fan davon, Treffen kurzfristig abzusagen, aber wenn es stark gewittert und man zum Teil auch zu Fuß unterwegs ist, dann denke ich schon, dass jeder Verständnis dafür hat, wenn man das Treffen absagt oder verschiebt und das eben auch kurzfristig, weil es ja nicht anders geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe keine Angst vor Gewittern und die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist ja nun wirklich gering. Und das sage ich obwohl neben mir mal ein Blitz in einen Baum eingeschlagen hat und ich daraufhin in die HNO Ambulanz musste.

Ich würde ein Treffen von der Wettervorhersage abhängig machen. Ein Gewitter kann natürlich der Auftakt für ein größeres Regengebiet sein, aber oft zieht ein Gewitter ja sehr schnell auf, entlädt sich ziemlich heftig und zieht dann sehr schnell wieder ab. Da reicht es dann völlig aus wenn man das Treffen verschiebt oder sich irgendwo trifft wo man vor dem Wetter geschützt ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^