Welche Reiseziele eignen sich besonders für Flitterwochen?

vom 18.11.2018, 11:54 Uhr

Ich habe schon sehr oft gehört, dass die Malediven sich besonders gut für die Flitterwochen eignen sollen. Besonders dann, wenn man eine sehr kleine Insel wählt, hat man als Paar auch viel Zeit für sich - weil es auch nicht so viele Möglichkeiten für Unternehmungen gibt und dann auch nicht so viele Leute auf der Insel sind. Dafür kann man sich am paradiesischen Strand entspannen.

Von den Seychellen habe ich auch schon Ähnliches gehört. Auch Madagascar soll dafür beliebt sein. Ich denke, dass das auch solche Reiseziele sind, die man sich nicht immer gönnt, weil sie doch etwas teurer sind und man dort eben auch eher mit dem Partner hingeht als mit Freunden, weshalb man das dann eher mal in den Flitterwochen macht. Welche Reiseziele eignen sich (eurer Meinung) nach besonders gut für die Flitterwochen und weshalb? Natürlich kann man im Prinzip überall hin reisen, allerdings fände ich persönlich Städtetrips oder überfüllte Strände eher unschön für die Flitterwochen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also Flitterwochen an einem Ort, wo quasi nur Strand ist und kaum Menschen existieren oder andere Unternehmungen möglich sind, wäre mir persönlich viel zu langweilig. Solche Flitterwochen würde ich nicht machen wollen. Da finde ich es viel interessanter, wenn man jeden Tag etwas Neues entdecken kann und sich unter das Volk mischen kann. Der Partner kann dann doch mitkommen. Wer sagt denn, dass man in den Flitterwochen nur zu zweit sein darf?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das hängt in meinen Augen völlig von den Vorlieben des jeweiligen Paars ab. In der Regel haben die Leute doch schon etliche gemeinsame Reisen in den Knochen, bevor sie den Bund der Ehe schließen, und selbst wenn sie mit Sex brav bis zur Hochzeitsnacht warten, ist noch lange nicht garantiert, dass sie die ganzen Flitterwochen, wie es das Klischee will, mit Bumsen zubringen und möglichst viel Zeit für sich brauchen. Außerdem gehen die Malediven mit ihren paradiesischen Stränden sowieso bald unter, dafür sorgt schon der Klimawandel.

Ich kann mir daher vorstellen, dass manche Leute ihre Flitterwochen genauso gut beim Wandern oder Klettern zubringen oder in einem familienfreundlichen Hotel im Allgäu, weil sie schon drei kleine Kinder zusammen haben. Ich halte das Klischee, dass Flitterwochen immer besonders romantisch und sexuell aufgeladen sein müssen und weißgottwo auf der Welt stattfinden müssen, schon aus ökologischen Gründen für überholt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Es kommt doch sehr auf das Paar an, was es mag wie es sich so einen Urlaub vorstellt und so weiter. Der Klassiker ist sicherlich die Karibik, mit den schönen Stränden und so weiter. Selber war ich in Paris. Lange Flüge wollte ich nicht und ich liebe Paris, ebenso wie mein Mann. Unser erster Urlaub war dort und dann eben auch die Flitterwochen. Letztendlich muss aber jedes Paar seinen geeigneten Urlaub finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^