Bei Verkaufsanzeigen mit Bildern "ohne Deko" dabei schreiben

vom 14.08.2017, 09:00 Uhr

Das gibt es aber schon ganz lange, ich meine, das hat schon vor zwanzig Jahren in den Katalogen gestanden, weil damals eine Rechtssprechung aufkam, dass ein Händler verpflichtet sei, alles was auf dem Foto abgebildet ist, auch dem Angebot zuzuschreiben. So abwegig finde ich diesen Zusatz also nicht.

Wie es bei privaten Händlern ist, weiß ich gar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort so etwas vor Gericht keinen Bestand hätte. Wer will sich aber andererseits mit einem Querulanten einlassen? Also schreibt man es lieber dazu oder lässt die Dekoration möglichst gleich weg. Ich achte bei Fotos immer darauf, dass im besten Fall nichts anderes als die Ware zu sehen ist.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Quasselfee hat geschrieben:Das könnte schon sein, dass Menschen denken könnten, alles auf dem Foto bezöge sich auf das Angebot. Nun würde ich sie deshalb allerdings nicht als dämlich bezeichnen.

Wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn in der Beschreibung eindeutig geschildert worden ist, was genau verkauft werden soll und daraus eindeutig hervor geht, dass die Dekoration nicht Bestandteil der Kaufaktion ist? Natürlich ist das dämlich, wenn man den Text dann nicht liest oder sich darüber hinwegsetzen will. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^