Wann ist jemand beim Flirten zu aufdringlich für euch?

vom 06.10.2018, 19:04 Uhr

Wenn man mit jemandem flirtet, dann geht das ja auch oft über einen klassischen Smalltalk hinaus. Viele gehen dann auch auf Tuchfühlung, auch wenn sie die Person gerade erst kennengelernt haben. Allerdings muss man sich da natürlich sicher sein, dass die Chemie zwischen beiden auch stimmt, da das Ganze sonst schnell schiefgehen kann - beispielsweise dann, wenn einer den Flirtpartner als zu aufdringlich empfindet.

Wann empfindet ihr aber einen Flirt als zu aufdringlich? Wart ihr selbst schon einmal in einer solchen Situation? Wie reagiert ihr, wenn ihr findet, dass jemand zu aufdringlich ist und wie haben eure Flirtpartner bisher darauf reagiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin mal in der Bahn heftig angebaggert worden, wobei der Typ mir eindeutig zu aufdringlich gewesen ist. Ich habe das klar kommuniziert und nachdem ihm umliegend sitzende Frauen bestätigt haben, dass er nervt und aufdringlich ist, ist er tatsächlich beleidigt weggegangen. Aufdringlich ist ein Mann dann für mich, wenn man ihm klar signalisiert, dass man kein Interesse an Unterhaltung oder Flirts hat und er einfach nicht locker lässt. Dabei muss nicht mal Körperkontakt vorhanden sein, sondern es reicht schon, wenn man nicht aufhört zu flirten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde es auch als aufdringlich empfinden, wenn man klare Signale von Desinteresse sendet oder der Person klar und deutlich sagt, dass man kein Interesse hat und dieser immer weiter macht. Schlimm fände ich es da auch, wenn ich angetatscht werden würde. Das geht für mich gar nicht und wäre mir auf jeden Fall zu aufdringlich. Auch meine persönliche Grenze überschritten würde und mir die Person einfach zu sehr auf die Pelle rücken würde, würde ich das als sehr aufdringlich empfinden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ein Flirt ist dann zu aufdringlich, wenn jemand mit seinen Handlungen zu weit geht. Als Beispiele würde ich da anfassen anführen oder auch das Weitermachen nach einer Ablehnung. Solche Männer und sicherlich auch Frauen gibt es einfach, die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

Selber hatte ich mal den Fall, dass ich auf die Straßenbahn gewartet habe und das war auch noch fast nachts, also sehr spät. Da kam plötzlich ein Mann, setzte sich neben mich und fing an mit mir zu reden. Er fragte dann irgendwann ob ich Facebook habe, wie ich heiße und ob ich Single bin. Dabei habe ich von Anfang an gesagt, dass ich vergeben bin und kein Interesse an einem Flirt habe.

Wobei er das einfach nicht kapieren wollte und dann auch irgendwann seine Hand auf mein Bein gelegt hat, da bin ich dann aufgestanden habe ihn angebrüllt und habe ihn mit der Polizei gedroht, wenn er mich weiter belästigt, das hat er dann verstanden und ging wieder weg.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^