Welche Trends würdet ihr kreieren, wenn ihr es könntet?
Ich interessiere mich zwar schon sehr für verschiedene Trends und lasse mich da auch gerne inspirieren, trage aber im Endeffekt das, was mir gefällt, unabhängig davon, ob es gerade angesagt ist oder eben nicht. Ich mache durchaus auch den einen oder anderen Trend mit, allerdings richte ich mich nicht bewusst danach. Von daher gibt es auch keine Trends, die ich gerne kreieren würde, wenn ich es könnte.
Welche Trends würdet ihr denn kreieren, wenn ihr es könntet? Macht ihr euch überhaupt etwas aus Trends oder tragt ihr im Endeffekt einfach immer das, was euch gefällt, unabhängig von irgendwelchen Trends? Mir würden nun spontan auch keine Trends einfallen, die man noch kreiere könnte und die auch wirklich gut aussehen würden.
Fast alles, was man aktuell kaufen kann, entspricht irgendwelchen Trends und wenn du nicht gerade deine eigene Kleidung entwirfst und herstellst machst du natürlich genau wie jeder andere auch irgendwelche Trends mit.
Der Glaube, dass man von der Stange kaufen kann und sich trotzdem super individuell und einzigartig und frei von Trends kleiden kann, kommt wahrscheinlich daher, dass es DEN Trend seit Jahren gar nicht mehr gibt. Statt dessen teilt sich das alles in diverse Mikrotrends auf.
Nun haben Trends ja nicht nur mit dem Aussehen von Kleidungsstücken zu tun. Wenn ich über Trends entscheiden könnte dann würden die auf jeden Fall in Richtung Nachhaltigkeit und Qualität gehen. Also zum Beispiel weniger Plastik in den Stoffen oder T-Shirts aus etwas dichterem Jersey, die lange halten und sich nicht schon nach ein paar Wäschen verziehen. Faire Arbeitsbedingungen und Umweltschutz gehören natürlich auch dazu.
Und ich würde mich dafür entscheiden "true to size" populär zu machen. Das bedeutet, dass ein Label durchgehend mit den gleichen Maßen arbeitet und sich bei den Kleidergrößen an offizielle Richtlinien hält. In der Regel fallen dann auch Doppelgrößen und Buchstabengrößen weg weil die Kleidungsstücke nur noch passend für jeweils eine Kleidergröße gearbeitet werden.
Dass man einen Trend kreiert impliziert ja, dass es zig Menschen gibt, die einen nachahmen und um ehrlich zu sein lege ich darauf keinen Wert. Ich habe keinerlei Interesse daran, dass man mich imitiert oder nachmacht, egal bei was und ziehe es lieber vor, mein Ding "unbeachtet" durchzuziehen, wenn man so will.
Um einen Trend zu setzen muss man im Blickwinkel der Öffentlichkeit stehen, das ist bei mir nicht der Fall. Ich komme dementsprechend auch nicht in die Bedrängnis einen Trend setzen zu müssen, denn das stelle ich mir schon auch etwas schwer vor. Etwas komplett Neues kann man sich nicht einfallen lassen und dementsprechend nur bereits Vorhandenes abändern. Dazu kommt, dass dann noch jeder einen Kommentar dazu hat, ich kann mir wirklich bessere Dinge vorstellen als einen Trend zu setzen.
Dementsprechend finde ich es cool, wenn jeder das trägt was er tragen mag. So ganz unbeeinflusst sind wir ja alle nicht, da wir unsere Sachen ja immer noch in einem Laden kaufen müssen und dennoch finde ich, dass jeder Mensch seinen persönlichen Stil finden muss, sich selber in seiner Haut wohlfühlen muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank