Von Türken zusammengeschlagen

vom 22.02.2008, 23:57 Uhr

Schwere Körperverletzung ist das sicherlich nicht, eine Körperverletzung aber schon. Deinen Freunden bleibt eigentlich nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen um die blauen Flecke und eventuelle weitere Verletzungen dokumentieren zu lassen und im Anschluss eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufzugeben. Unbekannt, weil ich vermute dass ihr die Namen und/oder Wohnorte der Schläger nicht kennt.

Die Nationalität sollte eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen, weil man Gewaltpotential nicht unbedingt an der Herkunft festmachen kann. Wo Du aber schon mal danach fragst: In dem Ortsteil, in dem ich lebe kommt es häufiger zu Pöbeleien und Schlägereien, die laut der berichterstattenden Presse in den häufigsten Fällen von Ausländischen Mitbürgern oder Mitbürgern mit Migrationshintergrund angezettelt werden. Ein paar Kilometer weiter, in der Stadt, wird es abends schon recht unangenehm. Ich bin schon öfters an Grüppchen von jungen türkischen Männern vorbeigegangen und wurde (wenn ich auf deren Anmachsprüche nicht reagiert habe) aufs übelste beschimpft. Auch Kommentare wie „Scheiß Deutschland“ fallen dann schon mal; handgreiflich ist mir gegenüber allerdings noch niemand geworden. Liegt vielleicht daran dass die Aggressivität dafür dann doch nicht ausreicht und es nur bei Pöbelei bleibt, vielleicht ist es aber auch die Tatsache dass ich eine Frau bin, die mich davor bewahrt.

Wichtig ist mir allerdings nochmals darauf hinzuweisen, dass Ausländer, Migranten oder wie auch immer man jetzt Menschen bezeichnen mag die nicht in Deutschland geboren wurden oder erst in erster Generation hier leben oder, oder, oder, nicht allein für interkulturelle Schlägereien verantwortlich zu machen sind. Viele deutsche Jugendliche verhalten sich kein Deut besser!

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke eine Anzeige wäre hier auf jeden Fall angebracht, ich würde nicht zögern, sondern sofort die Polizei rufen. Mit solchen Ausländergruppen habe ich auch in der Tat schon Erfahrungen gemacht. Ich selbst gehe auf ein Gymnasium, Türken haben wir hier nicht. Leider steht unserer Schule gleich neben der Hauptschule.

Vor einigen Jahren ist es dann einmal passiert, dass ein Junge aus unserer Oberstufe ganz normal über den Schulhof gegangen ist, während von der anderen Richtung eine Gruppe Türken kam. Es wurden kaum Worte gewechselt, keiner kümmerte sich darum, wer der Junge sein, sondern sie schlugen gleich drauf ein. Der Junge musste später mit dem Krankenwagen abgeholt werden und zeigte die Hauptschüler nachher auch an.

Man sage was man wolle, denn es gibt sicher auch aggressive Deutsche, aber meinen Erfahrungen nach sind unter den Ausländern hier in Deutschland die Türken die schlimmsten. Ich habe auch schon nette Türken getroffen, aber der Großteil von ihnen scheint oftmals immer sofort darauf aus zu sein zu provozieren und eine Schlägereien anzufangen und sich beweisen zu können. Das ist in der Schule so und auf Partys auch nicht anders, wo die Türken, wie man auch an diesem Beispiel wieder sehen kann, nie alleine auftauchen, sondern immer in großen Gruppen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das Problem ist immer, das hinterher Aussage gegen Aussage steht und man die Täter zuerst ermitteln muss. Im Falle von Gina-Lisa Lohfink hat man gesehen, dass eine Anzeige auch zum Gegenteil führen kann. Es ist auch unklar, ob die Angreifer nicht einer Bande angehört haben.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^