Mittel gegen Fußpilz selbst herstellen?
In einem Video habe ich gesehen, dass aus leicht gekochten Knoblauchzehen und Kokosöl eine Salbe hergestellt wurde, die gegen Fußpilz wirken soll. Die Salbe wurde dann großzügig aufgetragen und etwas einwirken gelassen und anschließend wieder entfernt. Das muss man sicherlich mehrfach wiederholen, um den Pilz los zu werden. Da ich noch keinen Fußpilz hatte, weiß ich nicht, was da wirkungsvoll ist und was nicht.
Kann man ein Mittel gegen Fußpilz durchaus selbst herstellen? Helfen da Knoblauch und Kokosöl wirklich? Oder würdet ihr euch da eher auf Produkte aus der Apotheke oder vom Arzt verlassen?
Einfacher macht man es sich, reibt man die vom Fußpilz betroffenen Stellen mit einer rohe Knoblauchzehe oder auch mit einer rohen Zwiebel ein. Im Anschluss zieht man dann eine Baumwollsocke über den Fuß. Das geht allerdings nicht ohne Geruchsbelästigung einher.
Vielleicht ist es angenehmer, ein Fußbad mit schwarzem Tee zu machen. Dann riechen die Füße auch nicht so übel. Apfelessig, Zitrone und Honig ergeben auch eine gute Mischung gegen den lästigen Fußpilz. Auch Salbei und Heilerde helfen, verschiedene ätherische Öle ebenso. Die Aufzählung ist noch nicht erschöpft.
Bisher wurde ich von Fußpilz noch nie geplagt. Bekäme ich aber mal welchen, würde ich sicher ein Mittel in der Apotheke kaufen. Hätte ich den jedoch öfter, kann ich mir gut vorstellen, auch einmal Hausmittel auszuprobieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2410mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1264mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?