Welche Personen haben euch besonders gefördert?

vom 06.05.2019, 18:54 Uhr

Es gibt viele Menschen, die einen im Leben fördern - ganz oft sind es ja unter anderem die eigenen Eltern, wobei das natürlich auch auf Geschwister und andere Verwandte zutreffen kann. Auch Erzieher, Lehrer, Vorgesetzte oder Dozenten können einen fördern.

Welche Menschen haben euch im Leben besonders gefördert und wie hat euch das im Leben weitergeholfen? Es kann sich dabei aber auch um Freunde handeln, die einen in verschiedenen Hinsichten unterstützen und einem den Rücken stärken und dabei helfen, einen voranzubringen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gefördert hat mich eigentlich keiner gezielt. Ich habe viele Weisheiten und Verhaltensweisen von meinen Großeltern gelernt und auch von meiner Ur Oma, mit denen ich viel Zeit verbringen durfte. Meine eigenen Eltern haben mir immer viel verboten, ich durfte selten mal etwas Neues probieren und mir wurde nichts zugetraut. Das war bei meinen Großeltern und auch meiner Ur Oma anders, da hat man mir Dinge gezeigt, die ich dann auch selber ausprobieren konnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte das Glück, viele Förderer zu haben. Die Kollegen meines verstorbenen Vaters, der Chef meiner Mutter, meine Grundschullehrerin, der örtliche Probst und eine Nonne, mein Chef und zwei meiner Professoren haben mir viele Türen geöffnet.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Als ich noch studiert habe, hatte ich eine Kollegin, der ich als Hilfskraft unterstellt war und die hat mich sehr gefördert. Sie hat mein Potential erkannt und mich auch Sachen machen lassen, die man normalerweise keiner Hilfskraft überträgt. Ich habe sehr viel von ihr lernen können und sie hat mich sowohl gefördert als auch gefordert. Das hat mir hinterher sehr viele Türen geöffnet und Vorteile im weiteren Studium gebracht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde sagen, dass mich meine Großeltern gefördert haben und auch teilweise meine Partner und seine Eltern. Meine Eltern in Kindertagen sicherlich auch. Ich habe da Unterstützung bekommen, wenn ich sie gebraucht habe und wurde eben in Dingen gefördert, die mir entweder lagen oder an denen ich Freude hatte. Dafür bin ich durchaus sehr dankbar und denke, dass ansonsten das ein oder andere sicherlich nicht möglich gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^