Ärgern, wenn man gutes Wetter nicht ausgenutzt hat?
Ich kenne es aus meiner Familie so, dass bei gutem Wetter meist die Hausarbeit liegen gelassen wurde und dann draußen im Garten etwas gearbeitet wurde. Wenn das mal nicht möglich war, dann ist es schon vorgekommen, dass sich geärgert wurde, dass man das gute Wetter nicht genutzt hat.
Aber auch bei manchen Hobbys ist das sicherlich so. Wenn man dann von der Arbeit Heim kommt, kann man sich ja teilweise auch trotz gutem Wetter nicht mehr aufraffen noch etwas zu machen, weil man vielleicht zu müde und kaputt ist.
Wie ist das bei euch? Ärgert ihr euch, wenn ihr gutes Wetter nicht ausnutzen konntet? Oder macht ihr euch nichts daraus, weil es sicherlich noch mehr schöne Tage geben wird, an denen man etwas im Freien arbeiten oder unternehmen kann? Seht ihr das nicht so eng?
Eigentlich schaffe ich es fast immer gutes Wetter irgendwie auszunutzen. Klar, der aktuelle Frühlingseinbruch findet während meiner Arbeitszeit statt. Morgens ist es noch ziemlich frisch und Abends schon Dunkel, aber zumindest eine Mittagspause im Freien ist eigentlich immer drin. Ich hatte sogar schon mein erster Eis der Saison diese Woche.
Aber wenn ich mal einen Sonnentag komplett verpasse weil ich auf der Arbeit festhänge finde ich das auch nicht so tragisch. Ich leben immerhin in der Region mit den meisten Sonnenstunden in Deutschland, deshalb bin ich zuversichtlich, dass der nächste schöne Tag auf jeden Fall demnächst kommt.
Ich hätte ein trauriges Leben, wenn ich mich über jeden sonnigen Tag grämen würde, den ich im Büro verbracht habe. Selbst wenn es schon früh hell wird - ich bin nicht der Typ, der um fünf Uhr in der Frühe schon joggen geht. Und nach Feierabend bin ich meistens zu erledigt, um noch etwas größer zu unternehmen.
Deswegen stört es mich auch gar nicht so sehr, wenn das Wetter unter der Woche schlecht ist und wenn ich abends sowieso nur auf dem Sofa sitze, ist es auch egal, ob es draußen hell oder schon dunkel ist. Ich finde es auch eher unangenehm, wenn es im Sommer nach 18:00 Uhr noch 30 Grad hat.
Ins Freibad schleppe ich mich dann auch nicht mehr, wenn ich gerade aus dem Büro komme, und in der Wohnung ist es dann immer so lästig heiß. Es wäre schön, wenn ich einen Job hätte, bei dem ich mich bei schönem Wetter ins Café setzen und die Arbeit dann abends und an Regentagen erledigen könnte, aber so funktioniert es leider noch nicht.
Natürlich ist es schön, wenn man das Wetter richtig ausnutzen kann, schön die Sonne genießen kann und so weiter. Jedoch gibt es eben Verpflichtungen im Leben, denen man nachgehen muss. Immerhin muss man ja auch irgendwie Geld verdienen und so weiter. Man lebt aber auch nicht nur einen Sommer und deswegen sollte man sich nicht darüber aufregen, wenn man das schöne Wetter mal verpasst hat. Ich versuche schon das Wetter zu genießen und meistens schaffe ich es auch es auszunutzen.
Ich kann Menschen so gar nicht verstehen, die sich wegen jedem Piep ärgern und dann darüber klagen. Als ob man sonst nichts zu tun hätte. Wenn man dann das gute Wetter ausnutzt, wird sich dann darüber beklagt, dass man ja so kaputt von der Arbeit ist und man sich am liebsten drinnen erholt hätte oder dass man zwar den Garten gemacht hat, aber dafür verdreckt man innerhalb der eigenen vier Wände.
Es gibt einfach Menschen, die finden immer das Haar in der Suppe und die sind gerade zu süchtig danach, sich über irgendetwas zu ärgern. Solche Menschen finde ich geisteskrank und bescheuert. Das ist doch keine Lebensqualität, mal ehrlich. Ich tue das, was mir in dem Moment gut tut und wobei kein Mensch zu Schaden kommt. Immer nur Pflichten erfüllen und keine Auszeit nehmen macht einen auch kaputt.
Es kommt ja drauf an wie du gutes Wetter definierst. Mich ärgert es ein wenig, wenn nach einem langen grauen Winter die ersten Sonnenstrahlen und höheren Temperaturen kommen und ich dann nicht großartig raus gehen kann. Ich sehe dann immer zu, dass ich trotz meiner Krankheit raus kann.
Nach Möglichkeit versuche ich schon immer, gutes Wetter auch auszunutzen. Natürlich ist das aber nicht immer so einfach möglich - gerade dann nicht, wenn man arbeiten muss und quasi im Büro feststeckt, wenn man irgendwelche wichtigen Termine hat oder zu Hause noch einiges erledigen muss. In so einem Fall ärgere ich mich auch nicht. Diese ganzen Sachen haben natürlich Priorität.
Wenn ich aber frei habe oder nach Feierabend dann nutze ich das Wetter gerne aus, wobei das aber auch nicht jeden Tag so ist. Wenn ich von der Arbeit komme, sind mir auch eher andere Sachen wichtiger und ich gehe dann erst einkaufen, koche und mache den Haushalt. Wenn dann noch Zeit bleibt und ich Lust habe, gehe ich vielleicht raus.
Am Wochenende nutze ich gutes Wetter dann schon eher aus, wobei es aber auch immer drauf ankommt. Ich ärgere mich nicht, wenn es eben nicht geht. Dann haben andere Sachen eben gerade Vorrang gehabt und es ist ja auch nicht so, dass es nur an einem Tag gutes Wetter gibt. Solche Tage gibt es schließlich immer wieder und man wird oft genug noch die Gelegenheit dazu haben, das gute Wetter zu genießen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?