Würdet Ihr euch als Frau einen Sidecut schneiden lassen?

vom 27.11.2014, 22:18 Uhr

Sidecuts sind eine andere Form der Undercuts und sind derzeit total im Trend. Egal wo man hinsieht, ob auf dem roten Teppich, in Zeitungen oder auch auf den Straßen der Metropolen: der Trend geht hin zur seitlichen Rasur. Gerade bei Frauen mit besonders langen Haaren sehe ich diesen Look sehr oft. Mir gefällt er wirklich gut, würde mich selbst jedoch nicht trauen so etwas zu tragen. Besonders da ich mir vorstellen kann das mein Chef nicht ganz damit einverstanden wäre.

Wie sieht es bei euch aus? Würdet Ihr euch einen schneiden lassen oder habt sogar einen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde so etwas nicht machen, weil ich mich einfach nicht trauen würde. Zudem kann ich mir es gegenwärtig auch nicht erlauben meine Haare auf irgendeine Art und Weise zu kürzen. Ich finde, dass das durchaus sehr gut aussehen kann, aber ich denke auch nicht, dass mir das stehen würde, man muss dazu denke ich auch sehr selbstbewusst sein, weil man das ja ausstrahlt mit so einer Frisur, das wäre ich schon, aber trotzdem traue ich mir so etwas aktuell nicht, weil ich nächstes Jahr lange Haare haben muss und alles auch gut ausschauen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe schon etliche weibliche Exemplare mit so einer Frisur gesehen und ich finde das sieht total bescheuert aus. Ich habe noch keine einzige Frau gesehen, bei der ich der Meinung gewesen wäre, dass ihr diese Frisur wirklich gut steht und dass sie so etwas gut tragen kann. Ich glaube auch nicht, dass mir diese Frisur stehen würde und selbst wenn würde ich sie nicht tragen. Ich finde so etwas einfach hässlich und würde mich selbst niemals freiwillig so verunstalten lassen, nicht einmal für Geld.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde diese Frisur auch sehr interessant und es gibt viele, denen sie meiner Meinung nach sehr gut steht. Und in meinem Fall gäbe es zumindest keine Hürden von außerhalb, wie beispielsweise einen Arbeitgeber. Aber man muss für diese Frisur schon ein gewisser Typ sein. Die Frisur sieht erst gut aus, wenn auch der restliche Stil dazu passt.

Das kann als Kontrast sehr feminin sein oder auch besonders extravagant, stylish oder rockig. Wie man das auch nennen mag. Alles, nur nicht langweilig und normal. Was auf mich letztlich im Moment wohl zutrifft. Ich bin auf meine alten Tage modisch recht ruhig geworden. Apropos Alter. Es ist halt doch eine sehr jugendliche Frisur. Irgendwann ist der Zug abgefahren.

Also für mich wäre die Frisur zu radikal. Sie würde an mir fehl am Platz aussehen. Zudem finde ich es schwierig, wenn man sich dann nach einer Weile wieder gegen den Sidecut entscheidet. Dann folgt auf jeden Fall eine Kurzhaarfrisur. Wobei ich damit noch das geringste Problem hätte. Haare wachsen nach und es gibt sehr viele schöne Kurzhaarfrisuren, die man dann ausprobieren könnte.

Und aus Erfahrung weiß ich, wie schön das Gefühl von so kurzgeschnitten Haaren ist. Als Jugendliche hatte ich das, was man dann heute wohl Undercut nennt, oder eben einen Irokesenschnitt, den ich aber nicht mit Haarspray aufgestellt habe. Damals war ich eben noch jünger und vor allem ausgeflippter. Aber ich fand´s klasse. Oh Gott, nicht, dass du mich jetzt auf eine Idee gebracht hast. Wie gesagt, eine interessante Frisur.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich könnte mir nicht vorstellen, mit einer solchen Frisur herumzulaufen. Ich habe zwar auch schon Frauen gesehen, wo ich gedacht habe, dass es denen steht und dass es zu ihnen passt. Aber allgemein denke ich, dass es sicher viele Arbeitgeber gibt, die das nicht so toll finden und ich wüsste auch nicht, wie mein Arbeitgeber reagieren würde. Außerdem bin ich auch nicht der Typ für eine solche Frisur und weiß schon vorher, dass ich mich damit nicht wirklich wohlfühlen würde.

Es wäre mir einfach eine zu drastische Veränderung, die nicht zu mir passt. Wenn man sich dafür entscheidet, dann sollte einem vorher klar sein, ob es passt, weil es ja ziemlich lange dauert, bis die Haare wieder nachwachsen und man wieder eine gleichmäßige Frisur hat, wenn man sich nicht zwischendurch für eine Glatze entscheidet, was aber eine noch drastischere Veränderung ist, die sicher auch nicht bei jedem Arbeitgeber gut ankommen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Für so eine Frisur muss man definitiv der Typ sein und das bin ich definitiv nicht. Dementsprechend würde ich mit so einer Frisur auch nicht herumlaufen wollen und würde mich damit ziemlich unwohl fühlen. Ich mag es aber auch grundsätzlich nicht, wenn man bei einer Frisur Teile des Kopfes rasieren muss. Dann ist die Frisur in meinen Augen definitiv zu kurz. Denn sobald die Stoppel nach der Rasur zu sehen sind, sieht die Frisur wieder scheiße aus. Ich ziehe lieber Haarschnitte vor, wo man nicht ständig nachschneiden oder nachrasieren muss und es sieht trotzdem gut aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde so einen Sidecut schon richtig toll. Aber wie hier schon gesagt wurde, muss man auch der Typ dafür sein. Ich wäre nicht mutig genug, um das auszuprobieren und denke, dass es wohl auch eher nicht zu mir passen würde. Aber ich habe schon einige Frauen gesehen, bei denen die Frisur wirklich toll aussah und sie das gut tragen konnten. Dabei war es auch egal, ob es sich um Frauen mit generell kurzen Haaren oder langen Haare handelte und auch ob diese runde oder ovale Gesichter hatten. Das Komplettbild muss stimmig sein. Ich finde, dass so etwas meist eher zu etwas flippigeren Typen passt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^