Gehören bei euch am Strandurlaub unbedingt Palmen dazu?

vom 02.06.2015, 18:43 Uhr

Wenn ich Urlaub am Meer mache, dann gehören für mich einfach Palmen dazu. Ich liebe Palmen einfach und bei dem Anblick von Palmen bin ich glücklich. Für mich runden Palmen einfach einen schönen Strandurlaub ab und versetzen mich noch einmal so richtig in Urlaubsstimmung.

In Urlauben muss ich nicht generell Palmen haben, aber wenn ich gezielt Urlaub am Meer mache, dann erwarte ich das eigentlich schon. Ich informiere mich dann auch darüber, ob es dort Palmen gibt und wenn das nicht der Fall ist, dann bin ich schon enttäuscht und das wäre für mich durchaus auch ein Grund, mich für ein anderes Reiseziel zu entscheiden.

Gehören für euch bei einem Strandurlaub auch unbedingt Palmen dazu? Oder würdet ihr auch bewusst Urlaub an einem Ort am Meer machen, wenn es dort keine Palmen geben würde?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich gehört zu einem Urlaub am Meer vor allem ein schöner Strand. Wenn dann noch Palmen vorhanden sind, erzeugt das sicherlich eine schöne Stimmung bei mir, aber ich brauche es nun auch nicht, wenn es die örtlichen Gegebenheiten nicht her geben. Ein schöner und sauberer Strand sind mir da doch um einiges wichtiger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist nur wichtig, dass der Strand selbst sauber ist und dass man da keinen Müll findet wie was weiß ich benutzte Slipeinlagen, Windeln oder Plastik. Das kommt ja leider immer noch viel zu häufig vor. Palmen gehören für mich nicht zwangsläufig zu einem Strand dazu, da es ja auch Strände gibt, wo Palmen gar nicht vorkommen. Abgesehen davon ist es mir eh zu langweilig, die ganze Zeit am Strand zu verbringen und bin da eher aktiv was den Urlaub angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist es auch so ziemlich egal, ob Palmen am Strand wachsen. Ich bin nicht in solch exotischen Gegenden im Urlaub, wo das die Regel ist. Bisher war ich nur immer in Europa und zwar in Griechenland, der Türkei, Italien, Portugal und auf Mallorca sowie in Bulgarien. Im letzten Kretaurlaub waren wir mit den beiden Omas.

Dann wollten wir auch etwas unternehmen, mehr als sonst. Da ich schon immer mal den Palmenstrand von Vai sehen wollte, machten wir einen Ausflug dorthin und badeten dort auch. Die Gegend ist wirklich wunderschön, es lohnt sich echt, dort hin zu fahren, wenn man mal, so wie wir, in der Nähe ist.

Zu Strand und Meer allerdings muss ich sagen, dass der eigentliche Strandabschnitt an dem unser Hotel lag komfortabler war. In Vai war man ganz schnell im Wasser, nicht allmählich. Habe ich die Wahl, ziehe ich einen sanft absteigenden Weg ins Wasser vor. Die Legend besagte, dass vor grauer Vorzeit Piraten dort anlegten um ihre Beute zu verstecken.

Diese aßen Datteln und spuckten die Kerne in den Sand. Das ist natürlich Unsinn aber eine hübsche Geschichte. Denn die Früchte dieser Dattelpalmenart, die dort in Vai wächst, sind nicht genießbar. Aber wunderschön ist die Gegend alle Male. Wir haben sie uns halt angeschaut, da wir diese für sehenswert hielten.

Wir waren dort nicht, weil Palmen am Strand für uns zu einem Urlaub unbedingt dazu gehörte. An der Algarve gibt es zahlreiche Minifelsen, die das Meer ständig neu baut, das war auch wunderschön und sehenswert. Aber eben etwas völlig anderes.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich liebe es, wenn ich was vom Land sehe, in dem ich gerade Urlaub mache. Am wenigsten brauche ich dabei Palmen, Strand und Meer. Solche Urlaube langweilen mich furchtbar, wo man nur den ganzen Tag am Strand liegt. Es mag schön ausschauen, aber zum Baden reicht mir auch der See hinter meiner Heimatstadt.

» Neonknall » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^