Welche Pannen hattet ihr schon mit Taxifahrern?

vom 16.04.2019, 06:29 Uhr

Eine Freundin von mir, die leider von Geburt an blind ist, ist im Alltag teilweise auf Hilfe angewiesen. Sie hatte vor einigen Wochen ein Vorstellungsgespräch und musste sich deswegen leider mit einem Taxi zu der Adresse fahren lassen. Dort angekommen, war aber niemand relevantes vorzufinden. Hinterher hat sich dann herausgestellt, dass der Taxifahrer sie zur falschen Adresse gefahren hat, was sie ja schlecht überprüfen kann ohne Augenlicht. Daher hat sie das Gespräch nicht wahrnehmen können und hat es versäumt.

Das ist natürlich ärgerlich, aber glücklicherweise hat sich alles doch noch klären können und sie hat eine zweite Möglichkeit erhalten, sich vorzustellen. Da ich persönlich selten Taxi fahre, habe ich noch nie solche Pannen erlebt. Welche Pannen habt ihr schon mit Taxifahrern erlebt? Oder kommt das so gut wie nie vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir mussten mal vom Bahnhof mit dem Taxi zu der Wohnung meiner Schwiegereltern fahren, weil wir ewig lange Verspätungen hatten, durchgefroren waren und der Weg letztendlich auch einfach zu weit mit dem Gepäck gewesen wäre, welches wir für ein paar Wochen dabei hatten. Der Taxifahrer machte eigentlich einen guten Eindruck, man muss dazu sagen, dass ist nun auch eher eine kleinere Stadt, also nichts weltbewegend Großes und dennoch hat er uns tatsächlich gefragt wo das ist und wir mussten ihm den Weg erklären und ihm auch sagen wo er abbiegen muss und so etwas. Das war schon wirklich komisch, da die Straße eigentlich jeder kennt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin mal eine weitere Strecke mit dem Taxi gefahren, wobei der Fahrer dann auch direkt meinte, dass er von dem Ort noch nie etwas gehört hätte. Ich hatte das Taxi aber extra bestellt und dachte mir dann auch nichts dabei, da ein Taxifahrer ja eigentlich schon die Möglichkeit haben sollte, auf ein Navi zuzugreifen.

Im Endeffekt musste ich dann mit meinem Smartphone und Google Maps den Weg weisen, wobei der Fahrer währenddessen immer wieder betonte, noch nie da lang gefahren zu sein. Da war mir auch etwas mulmig zumute, da mein Akku durch diese Aktion rasch leer wurde, es mitten in der Nacht war und ich auch noch alleine unterwegs war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^