Wie nutzt ihr die Zeit bei Zwischenstopps bei Flügen?
Da ich noch nie Langstrecken geflogen bin, musste ich auf Flügen auch noch nie umsteigen. Allerdings ist das ja durchaus üblich, wenn man weitere Strecken fliegt. Oft hat man dabei auch einen halben Tag Aufenthalt, den man auch nutzen kann. Dabei habe ich bezüglich des Zwischenstopps schon recht viel von Freunden gehört.
Viele nutzen die Zeit, um die Stadt, in der sie sind, anzuschauen, wenn die Zeit reicht. Vielen ist es dann aber auch zu anstrengend, sich so weit vom Flughafen zu entfernen, so dass sie lieber gleich dort bleiben und sich ausruhen, auch wenn die Zeit durchaus reichen würde, um sich die Stadt anzusehen.
Wie nutzt ihr die Zeit bei Zwischenstopps bei Flügen? Bleibt ihr lieber am Flughafen oder schaut ihr euch nach Möglichkeit die Stadt an?
Ich hatte mal einen Zwischenstopp von 3 Stunden und habe mir die Zeit einfach im Flughafen mit meinen Freunden vertrieben. Wir haben einige Spiele gespielt und dann ging es auch schon weiter. Zwischenstopps sind ziemlich nervig und ich würde sie, wann immer es möglich ist, vermeiden.
Es kommt bei mir einfach darauf an, wie viel Zeit ich bei einem Zwischenstopp habe. Einmal hatte ich sehr viel Zeit und habe mir die Stadt angesehen. Aber da ich von dem Langstreckenflug vorher noch völlig fertig war, war dieser Besuch der Stadt auch nicht so toll, weil ich nicht sehr aufnahmefähig war. Also würde ich es zukünftig auch von meiner Müdigkeit abhängig machen, ob ich eine Stadt besuche oder mir die Zeit irgendwie im Flughafen vertreibe.
Die Zeit bei Zwischenstopps kann man doch immer irgendwie nutzen. Man kann neue Leute kennenlernen, sich etwas frisch machen oder eben etwas Essen, wenn man denn Hunger hat. Wenn auch genug Zeit vorhanden ist, kann man auch die Stadt etwas ansehen gehen und sich so neue Eindrücke verschaffen und die Füße vertreten. Ich glaube gerade bei Langstreckenflügen würde ich die Zeit nutzen etwas herum zu laufen, denn im Flugzeug sitzt man lange genug und kann sich kaum bewegen. Da dreht man ja durch.
Ich nutze diese Zeit immer um mich zu entspannen. Meistens versuche ich zu essen und zu trinken, ansonsten gehe ich auf Toilette oder mache mich frisch. Da ich leider an einer Flugangst leide finde ich diese Zwischenstopps immer sehr angenehm, da ich runterkommen kann und mich auch wieder entspannen kann. Ich glaube, dass ich diese Pausen einfach brauche.
Wenn ich mir den Ort meines Zwischenstopps näher anschauen möchte plane ich eine Übernachtung ein. Ich hatte jedenfalls noch nie den Fall, dass ein Zwischenstopp so lange gewesen wäre, dass ich mir gemütlich die Stadt anschauen und dann auch etwas davon gehabt hätte. Ich finde es macht mehr Sinn dann einen späteren Anschlussflug zu buchen und in Flughafennähe zu übernachten. Dann kommt man auch entspannter am Ziel an.
Ansonsten schaue ich mir einfach den Flughafen und die nähere Umgebung des Flughafens an. Oft ist es sinnvoll den Flughafen zu verlassen wenn man etwas Essen oder Trinken möchte und keine astronomischen Preise dafür bezahlen möchte. Ich finde, dass die Zeit immer recht schnell vergeht wenn man sich in einem fremden Flughafen orientieren muss.
Als wir vor zwei Jahren nach Neapel flogen, hatten wir einen Aufenthalt in Frankfurt am Main von über fünf Stunden. Meine Tochter war nun auch kein Kind mehr und wir haben die Zeit gut herum bekommen. Als erstes waren wir hungrig und aßen und tranken dort etwas im Bistro. Der Preis war für einen Flughafen ok und alles schmeckte gut.
Dann besuchte meine Tochter hin und wieder den Duty free Shop und kaufte sich auch hochwertige Kosmetik. Ich kaufte Zeitschriften. Hin und wieder ging ich in den grässlichen Glaskasten um zu rauchen. Das tat ich dann schon ab und zu aus reiner Langeweile. Wir lasen dann in den Zeitschriften und beobachteten das Geschehen um uns herum.
Irgendwann ging die Zeit auch herum und wir konnten zum Check in gehen. Wir hätten uns auch außerhalb des Flughafens aufhalten können. Was ich allerdings nicht wusste, meine Tochter erzählte mir das später. Aber das wäre für mich sowieso nicht in Frage gekommen.
Das wäre mir viel zu stressig gewesen, zumal ich mich gar nicht in Frankfurt auskannte. Meine Tochter hatte wohl auch kein Interesse daran, sie hätte mich ja sonst über diese Option aufgeklärt. Aber wir zwei kamen auch so gut miteinander aus und hatten keine Probleme mit der Wartezeit.
Bei uns hängt es zum einen von der Dauer des Zwischenstopps ab, aber auch von der Entfernung des Flughafens zur nächstgelegenen Stadt und von den Umständen der Einreise ins Land, in dem der Flughafen liegt. Je länger der Zwischenstopp dauert, umso eher ziehen wir in Erwägung, den Flughafen zu verlassen und in die Stadt zu fahren, es sei denn, der Transport in die Stadt ist kompliziert oder sehr weit, oder für die Einreise wäre ein Visum nötig.
Beispiele: auf dem Flug nach Chile hatten wir 12 Stunden Aufenthalt am Flughafen Toronto. Wir hatten die Zeit genutzt, um in die Stadt zu fahren und sind auf den CN-Tower gefahren. Außerdem sind wir in Chinatown essen gewesen. Auf einem Flug nach Neuseeland vor etlichen Jahren hatten wir einen Zwischenstopp in Brisbane, aber da wir kein Visum hatten, konnten wir die Stadt nicht besuchen und mussten im Flughafen bleiben.
Bei einem Flug nach Adelaide, Australien hatten wir einen Zwischenstopp in Dubai, der aber mitten in der Nacht war. Also haben wir uns die Zeit am Flughafen um die Ohren geschlagen, obwohl ich den Flughafen DXB unangenehm finde, weil er ziemlich überfüllt ist und man sich hauptsächlich nur in Duty Free Shops aufhalten kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3074mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3631mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel