Wie habt ihr potenzielle Partner erobern können?

vom 23.04.2019, 09:38 Uhr

Ich würde nicht sagen, dass ich schon jemanden erobert habe. Natürlich hatte ich schon Partner gehabt und bin auch jetzt in einer Beziehung, wobei ich aber nicht von einer Eroberung sprechen würde. Das Interesse war immer beidseitig, genauso wie auch das anfängliche Bemühen, so dass sich die Partnerschaft einfach auf diese Weise entwickelt hat. Ich würde daher auch nicht sagen, dass ich selbst schon einmal erobert wurde.

Habt ihr schon einmal jemanden erobert oder wurdet selbst erobert? Wann sprecht ihr überhaupt von einer Eroberung? Für mich persönlich bedeutet das, dass das Interesse nicht beidseitig ist und dass einer quasi mühsam davon überzeugt werden muss, eine Beziehung einzugehen, wobei man ja aber durchaus auch kurze und schnelle Bekanntschaften als Eroberung bezeichnet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt da so ein Sprichwort, was meiner Ansicht nach sehr passend ist: "Die Frau ist ein Fisch, der den Angler fängt". Ich finde, dass da was dran ist. Ich finde, man kann niemanden "erobern" oder "einfangen", wenn die Person das auch nicht möchte. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand vom Gegenteil überzeugt worden ist und sich dann doch auf jemanden eingelassen hat. Das halte ich für unsinnig. Wenn man es schafft, eine Person zu erobern, dann wollte die Person das meiner Ansicht nach auch, sodass man meiner Ansicht nach nicht wirklich von einer "Eroberung" sprechen kann, wenn die Person sich freiwillig "einfangen" lässt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich wurde auch noch nie erobert. Mein Interesse war eigentlich auch immer vorhanden. Wobei das beim ersten Freund schon deutlich anders war als es bei meinem jetzigen Partner der Fall war. Man kann sich aber nichts erzwingen was nicht da ist und niemanden dazu zwingen sich in einen zu verlieben, daher finde ich das Wort erobern da nicht so passend. Man erobert sich sicherlich gegenseitig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke auch, dass man niemanden erobern kann, der kein Interesse und keine Sympathie empfindet. Ich habe noch niemanden erobert und umgekehrt hatte ich auch noch die den Fall, dass ich erobert wurde. Entweder passte es mit dem Interesse von beiden Seiten oder eben auch nicht. Was nützt es, wenn man sich da bemüht und doch nur auf taube Ohren stößt. Damit macht man sich sicherlich irgendwann lächerlich oder sogar unbeliebt. Wobei es für manche ja schon einen gewissen Reiz hat, wenn sie um eine Person buhlen müssen und diese eben erobern wollen. Es soll ja auch durchaus Menschen geben, die Wert darauf legen, dass man sie erobert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^