Genen die Schuld geben, wenn Pille versagt?
Es soll eine Genvariante geben, sodass Frauen die Hormone in entsprechenden Verhütungsmitteln schneller abbauen und die Pille und andere hormonelle Verhütungsmittel dadurch keinen sicheren Schutz vor einer Empfängnis bieten können. Wie häufig kommt so eine Genvariante aber vor? Meint ihr, dass da durchaus was dran ist oder ist das nur eine Ausrede von besagten Frauen, um eine Schwangerschaft zu rechtfertigen ohne sich selbst Vorwürfe anhören zu müssen?
Wie häufig langsame, schnelle (also normale) und ultraschnelle Metabolisierer gibt, das hängt stark von der Region ab. In West- und Nordeuropa sind die ultraschnellen Genvarianten selten. Es gibt mehr langsame, die eine Dosisreduktion benötigen. Eine Ausnahme bildet Portugal, da gibt es nicht nur viele Langsame, sondern es sind auch fast zehn Prozent ultraschnell.
In Nordafrika und im Nahen Osten sieht es ganz anders aus. Da ist die verlangsamte Metabolisation extrem selten. Aber die Ultraschnellen, die bis zu 180 Prozent der normalen Dosierung benötigen, machen über zwanzig Prozent der Bevölkerung aus.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1191mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?