Aus welchen Gründen Personen aus den Augen verlieren?

vom 16.04.2019, 14:01 Uhr

Ich hatte in der Grundschule zwei beste Freundinnen gehabt, die aber in verschiedene Klassen gegangen sind, so dass ich immer jeweils alleine mit einer von beiden etwas gemacht habe. Beide Mädels sind dann aber leider mit ihren Familien weggezogen. Obwohl ich damals sehr traurig war, kam es irgendwie nicht dazu, dass wir Adressen oder Telefonnummern ausgetauscht hätten.

Später habe ich dann noch versucht die beiden ausfindig zu machen, was mir aber leider nicht gelungen ist. Habt ihr schon einmal irgendwelche Personen aus den Augen verloren, die euch wichtig waren? Wie kam es dazu und was habt ihr anschließend alles gemacht, um diese Personen wieder ausfindig zu machen? Weshalb ist euch das nicht gelungen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist es mit zwei jungen Frauen so gegangen, mit denen ich damals die Ausbildung im gleichen Betrieb gemacht habe. Mit ihnen hatte ich auch noch weiter Kontakt, als ich schon nicht mehr in dem Betrieb gearbeitet habe, aber irgendwann wurde der Kontakt von ihrer Seite nicht mehr gepflegt und ich hatte dann irgendwann auch nicht mehr die aktuellen Handynummern und auch über das Internet ist es mir nicht gelungen, die beiden zu finden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Selbst wenn man nicht weg zieht, kann es sein, dass man bestimmte Personen aus den Augen verliert. Beispielsweise, wenn die Schulzeit beendet worden ist und man einer (akademischen/betrieblichen/schulischen) Ausbildung beginnt, was ja durch die Lernerei auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Man wird nie wieder so viel Zeit haben wie zu Schulzeiten, als man sich nur auf seine Hobbies und das Lernen konzentrieren musste. Später kommt noch so etwas wie Arbeit dazu oder vielleicht auch eine Beziehung oder man gründet eine eigene Familie.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Oft ist es ja so, dass man nach einen Orts- oder auch Schulwechsel Freunde aus den Augen verliert. Man knüpft neue Freundschaft, hat andere Interessen als die alten Freunde oder hat Familie, während der andere noch Single ist. Das sind eigentlich meine Gründe, warum ich alte Freundschaften aus den Augen verliert.

Deshalb liebe ich auch Klassentreffen. Man sieht seine alten Freunde wieder, kann mit sich sorglos mit ihnen unterhalten. Wenn man dann wieder feststellt, dass man sich doch noch so gut versteht, kann man ja an die alte Freundschaft wieder anknüpfen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist es schon einige Male so ergangen, dass ich Menschen aus dem Auge verloren habe und es heute sehr schade finde. Größtenteils sind es tatsächlich Personen aus der Schule damals, die ich nicht mehr wiederfinde, weil sie keine sozialen Netzwerke benutzen und auch sonst niemand aus der Schule weiß, was mit diesen Leuten passiert ist.

Ich finde es auf eine Art schon schade, andererseits denke ich mir, dass man sowieso nicht mehr auf einer Welle schwimmen würde. Ich beobachte es an anderen ehemaligen Mitschülern, dass sich der Charakter schon sehr ändern kann und aus damals besten Freunden flüchtige Bekannte werden können.

Aber das ist auch nicht weiter schlimm, so ist nun mal das Leben. Leben besteht aus Veränderung. Und wenn ich Menschen nicht wiederfinde, so wollen sie vielleicht auch gar nicht gefunden werden und das habe ich zu akzeptieren. Sie werden schließlich Gründe dafür haben und das ist in Ordnung so.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da gibt es wohl sehr unterschiedliche Gründe. Meine beste Freundin war eine Türkin ab der 6. Klasse bis zur 9. Klasse. Dann sind die Eltern mit ihr in die Türkei zurückgegangen, weil sie verheiratet wurde. Damals war sie 15 Jahre alt und ich auch. Es ging bei ihr sehr schnell. Die Eltern haben ihr keine große Wahl gelassen. Ich wollte sie noch verabschieden, da war sie schon weg und ich habe nie wieder was von ihr gehört. Sie würde ich gerne wiedersehen wollen.

Eine andere Freundin mit der ich wirklich durch dick und dünn gegangen bin habe ich aus den Augen verloren als sie ihren damaligen Mann kennenlernte. Ich hatte ihn durchschaut und wusste, dass er fremd geht und das habe ich meiner Freundin erzählt, die es nicht glauben wollte und dann nichts mehr von mir wissen wollte. Als sie selbst dahintergekommen ist, kam sie zwar wieder und wir haben versucht und auszusprechen und da anzufangen, wo wir aufgehört haben aber es klappte nicht. Wir jetzt leider keinen Kontakt mehr.

Dann habe ich einige Leute aus den Augen verloren durch Scheidung. Denn manche Menschen habe ich durch meinen Exmann kennengelernt und mit denen habe ich dann keinen Kontakt mehr gehabt und will es auch nicht unbedingt.

Weiterhin kommen auch einfach andere Interessen hinzu. Man verändert sich mit der Zeit und bekommt einfach andere Interessen. Die Personen mit denen man Kontakt hatten haben dann irgendwann geheiratet und eine Familie gegründet. Zeit war dann neben dem Beruf nicht mehr so da und man hat sich deswegen schon aus den Augen verloren.

Einige habe ich bei Facebook mit den Jahren wieder getroffen. Mit einigen habe ich dann auch telefoniert und habe für mich dann entschieden mich nicht mehr zu melden. weil man einfach keinen Draht mehr zueinander hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^