Sich nur für Geruch im Haus Kaffeebohnen kaufen?

vom 31.08.2015, 13:44 Uhr

Eine Bekannte von mir trinkt überhaupt keinen Kaffee, da ihr dieses Getränk einfach gar nicht schmeckt. Allerdings liebt sie den Geruch von frisch gekochtem Kaffee und von Kaffeebohnen und kann kaum genug davon bekommen. Von daher hat sie sich erst kürzlich eine Packung Kaffeebohnen gekauft, wobei sie immer eine kleine Schüssel damit füllt und sich auf den Tisch stellt, bis der Geruch nachlässt. Danach schmeißt sie die Kaffeebohnen weg.

Mögt ihr vielleicht auch keinen Kaffee, liebt aber den Geruch, so dass ihr euch auch nur deshalb Kaffeebohnen kauft? Könnt ihr das nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann so etwas überhaupt nicht nachvollziehen, egal um welchen Geruch es geht. Ich selbst mag auch keinen Kaffee, aber den Geruch mag ich auch nicht. Ich finde es ist die reinste Verschwendung, die Bohnen direkt wegzuwerfen, nur weil der Geruch verflogen ist. Das sind schließlich Nahrungsmittel und mit Essen sollte man so nicht umgehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt doch Duftkerzen und Duftöle und solche Sachen, die nach Kaffee riechen. Ich habe so etwas mal geschenkt bekommen und fand, dass das dem Original recht nahe kam.

Wenn ich wirklich nur den Geruch mögen würde, würde ich mir deshalb so etwas kaufen. Das ist doch auch wesentlich effektiver als Kaffeebohnen, auch weil sich die meisten ätherischen Öle doch in der Bohne befinden und erst beim mahlen frei gesetzt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mag Kaffee und mochte auch schon den Geruch von Kaffee, bevor ich überhaupt angefangen habe, Kaffee zu trinken. Allerdings würde ich nun nicht auf die Idee kommen, mir Kaffeebohnen nur für den Geruch zu kaufen und diese dann zu entsorgen, wenn der Geruch nachlässt. Dann würde ich auch eher auf Duftkerzen zurückgreifen, wobei ich sagen muss, dass ich den Geruch so dringend dann auch nicht brauche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde das eher anders handhaben. Ich meine, wenn man den Geruch von Kaffee mag, aber selbst keinen Kaffee trinken möchte, bieten sich doch eher Duftöle und Kerzen oder so etwas an. Kaffeebohnen sind ja genau genommen ein Nahrungsmittel bzw. Genussmittel, was ja verwendet werden kann. Es käme mir eher vor wie Lebensmittelverschwendung, wenn ich Kaffeebohnen nur als Deko oder wegen dem Geruch aufstellen und anschließend entsorgen würde. Wenn man ansonsten keinen Kaffee trinken mag, bieten sich doch Kerzen oder Duftöle eher an wie ich finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mag auch keinen Kaffee, aber den Duft von Kaffeebohnen oder frisch gemahlenem Kaffee, finde ich sehr angenehm. Ich würde mir deswegen aber keine Kaffeebohnen kaufen und irgendwo hinstellen. Das würde ich auch Verschwendung finden und dann eher zu einer Duftkerze oder einem Duftöl greifen, wenn es sein muss. Obwohl ich denke, dass diese nicht so gut riechen wie wirklich frisch gemahlener Kaffee oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich trinke zwar ganz gerne Kaffeegetränke, bin aber nicht so scharf auf den Geruch, dass ich diesen als Raumduft dauerhaft um mich herum bräuchte. Eine frisch gebraute Tasse guten Kaffees riecht zwar definitiv köstlich und macht mich im richtigen Moment auch glücklich, aber irgendwo finde ich das Aroma doch auch sehr penetrant und weiß nicht, ob ich es ständig in der Nase haben wollen würde.

Auch käme ich sicherlich nie auf die Idee, mir teure Kaffeebohnen zu kaufen und diese lediglich für den Duft zu nutzen und danach zu entsorgen. Das halte ich für eine absolute Verschwendung. Immerhin kann man sich doch leicht mit Duftkerzen, Aromaölen oder anderen Hilfsmitteln einen günstigeren Ersatz zulegen, wenn man den Geruch schon so gerne mag. Diese Alternativen sind vielleicht künstlicher und nicht ganz so realitätsnah, aber immerhin verursachen sie keine Wegwerfaktionen von guten Lebensmitteln.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^