Welche Zubereitungsart von Eiern mögt ihr am liebsten?

vom 07.05.2015, 17:55 Uhr

Ich bin ein riesiger Fan von Eiern! Am liebsten habe ich sie eigentlich als Zutat im Kuchen bzw. Pfannkuchen. :lol: Ansonsten liebe ich Spiegelei in sämtlichen Variationen! Entweder so auf Brot, oder auch gerne mit gekochtem Schinken, Salami oder Kassleraufschnitt darunter. Es darf auch gerne ein klein bisschen geriebener Käse auf dem Spiegelei sein, der dann so schön schmilzt, während das Eiweiß stockt.

Sehr gerne esse ich Spiegelei mit Gemüse darunter. Dann schnibbel ich mir ein Pfannengemüse zurecht und noch in der Pfanne kommen die Eier darauf geschlagen, sodass das Eiweiß dann schön zwischen die Gemüsestückchen läuft. Spiegeleier werden bei mir übrigens nicht gedreht! Und das Eigelb sollte im Idealfall noch flüssig sein, das Eiweiß aber auf jeden Fall völlig gestockt.

Ich esse auch gerne gekochte Eier. Ich habe sie am liebsten mit festem Eiweiß und flüssigem Eigelb. Rühreier mag ich dagegen nicht so gerne. Ich finde es einfach zu langweilig und mag es auch nicht, dass Eigelb und Eiweiß so miteinander vermischt sind. Und pochierte Eier habe ich tatsächlich noch nie probiert, weil mich daran einfach nichts reizt. Ich weiß zwar theoretisch, wie es geht, aber mich reizt nichts daran, es einmal zu probieren.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich persönlich mag Eier eigentlich in jedem Zustand. Es darf nicht allzu flüssig sein, aber ansonsten esse ich Sie sehr gerne egal wie Sie zubereitet wurden. Nicht unbedingt am liebsten aber am öftesten esse ich wohl Spiegeleier. Die esse ich am liebsten zu Kartoffeln und Spinat oder zu Bratkartoffeln. Auch Rühreier gibt es bei mir oft. Manchmal ohne alles, also nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, und oftmals auch mit verschiedenen Gemüse oder mit Tomaten und Spinat.

Hartgekochte Eier gibt es bei mir zu Hause auch recht häufig. Ich koche (meistens) nur einmal am Tag warm. Die zweite Mahlzeit ist eine kalte Mahlzeit und oft gibt es da einfach Brotzeit. Zur Brotzeit esse ich gerne hin und wieder ein hartgekochtes Ei aber bei weitem nicht jeden Tag. Pochierte Eier esse ich auch gerne allerdings ist mir dabei der Aufwand zu groß.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich esse sehr gern Eier. Am allerliebsten hartgekochte kalte Eier. Sehr gern als Eibrot oder auf dem Brötchen. Gern auch mit etwas Mayonnaise, Salatblatt und Gurkenscheiben. Ich liebe auch Soleier. Die sind schnell gemacht, müssen nur noch ziehen. Bin ich mal bei meinem Fleischer, kaufe ich mir dort immer ein paar Soleier.

Ich esse gerne Spiegeleier auf Butterbrot oder eben auch pur. Pochierte Eier mag ich auch sehr gern, zum Beispiel zu Feldsalat mit Speckdressing. Auch zu Rucola mag ich sie sehr gern essen. Am allerbesten schmecken sie mir aber als Eier Benedict mit Sauce Hollandaise. Rührei mache ich in mehreren Varianten, aber immer cremig und niemals durchgebraten.

Dann hat man ja nur noch trockene Fetzen. Man kann dem fast fertigen Rührei etwas Sahne zufügen oder auch Frischkäse. Das macht es speziell cremig und saftig. Sehr gerne esse ich auch Omelette und habe da richtig gute Varianten. So wird es hoch und fluffig, schlägt man das Eiweiß schaumig.

Dann kann man dem Eigelb noch Creme fraiche dazugeben und mit Senf würzen. Dann halt das steife Eiweiß vorsichtig unter das Eigelb ziehen. Anschließend bei mittlerer oder geringerer Hitze in Butter ausbacken.

Wenn es dünnere Omelettes gibt, dann bereite ich eine Füllung zu, streiche diese auf das Omelette und klappe es zu Hälfte um. Echt ein Genuss und abends gegessen eine tolle Low Carb Mahlzeit.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^