Schmecken die Tassenküchlein von Dr. Oetker aus der Mikro?

vom 27.02.2015, 21:13 Uhr

Ich habe gerade wieder die Werbung der Tassenküchlein von Dr. Oetker gesehen. Kuchen aus der Tasse kenne ich natürlich, Vorallem weil diese ja momentan wieder ein Comeback feiern, und ich habe auch schon einmal selbst welche nach Rezept gebacken. Die Fertigversion habe ich jedoch noch nicht getestet.

Jetzt frage ich mich ob diese gut schmecken bzw. wie Sie schmecken. Schmecken diese tatsächlich wie ein richtiger Kuchen? Oder sollte man doch lieber auf die selbstgemacht Variante zurück greifen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe einmal so einen Tassenkuchen aus der Tüte gegessen und schlecht schmeckte er mir nicht. Er schmeckte wirklich wie richtiger Kuchen und ist auch richtig schnell gemacht. Ich muss aber sagen, dass ich auch Rezepte für selbstgemachte Tassenküchlein habe und dass ich mir diese auch schon mal in der Mikrowelle gemacht habe. Diese sind auch nicht kompliziert und viel länger dauert die Zubereitung auch nicht. Trotzdem muss ich sagen, dass mit die selbstgemachte Variante doch etwas besser geschmeckt hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Tassenküchlein von Dr. Oetker aus der Mikrowelle nicht mag. Mir persönlich schmecken sie nicht besonders, sie sind mal eine nette Abwechslung, aber sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich kann nicht einmal genau sagen, was an ihnen nicht schmackhaft ist, vermutlich enthalten sie irgendeine Komponente, die ich stark rausschmecke.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die Frage, ob etwas schmeckt oder nicht, kann immer nur der letztendliche Konsument selber beantworten - denn Geschmäcker und Ansprüche sind bekanntlich verschieden. Wenn ich meine Meinung dazu kundtun soll, so würde ich sagen, dass die Tassenküchlein als schneller und günstiger Snack bei akutem Süßhunger vielleicht recht praktisch und qualitativ okay sind, mich aber nicht begeistern konnten.

Ich liebe richtigen selbstgebackenen und hochwertigeren Kuchen, und da besteht zwischen meinem Standard und der pampigen, formlosen und - meiner Ansicht nach - mittelmäßig leckeren Masse aus der Tüte nun mal einfach ein himmelweiter Unterschied.

Bevor ich mir den Magen mit einem zweitklassigen Ersatz vollschlage, spare ich mir meinen Appetit auf Kuchen lieber für die nächste Gelegenheit eines Cafébesuchs oder einer privaten Backaktion auf und genieße dann in vollen Zügen. Als Nascherei zwischendurch greife ich dann lieber zu Schokolade oder Keksen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^