Was ist eine Yogaatmung und wann ist diese angebracht?

vom 16.04.2019, 09:59 Uhr

Neulich habe ich gehört, dass man durch Yogaatmung ungewünschtes Weinen unterdrücken kann. Denn manchmal ist einem ja vielleicht zum Heulen zumute aber es ist gerade in der Situation unangebracht. Was genau ist Yogaatmung und bei was kann diese Atmung noch helfen und kann man wirklich Tränen und das Gefühl heulen zu müssen einfach wegatmen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn ich weinen muss, ist das eben so. Ort und Zeitpunkt sind mir dann völlig egal. Allerdings passiert mir so etwas eher nicht. Als Kind ist es mir schon mal passiert, dass ich unter Tränen nach Hause lief, wem nicht. Die Emotion muss raus. Und ich werde wohl kaum eine bestimmte Yoga Atemtechnik erlernen, um für eine Situation gerüstet zu sein, die höchstwahrscheinlich niemals eintreffen wird.

Es gibt zahlreiche Atemtechniken beim Yoga. Welche da die richtige sein soll, wäre noch festzustellen. Allerdings können Atemtechniken richtig angewandt, sehr viel Gutes bewirken. Ich nutze ab und zu eine spezielle Atemtechnik zum Einschlafen. Inzwischen muss ich schon gähnen, wenn ich mich nur darauf vorbereite. Aber diese Technik hat nichts mit Yoga zu tun.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^