Als Frau Haare auf der Brust entfernen

vom 29.11.2017, 13:34 Uhr

Als ob man in der heutigen Zeit nicht schon genug damit zu kämpfen hat, dass die Gesellschaft einem vorgibt, dass man ungepflegt ist, wenn man Haare außerhalb des Kopfes hat und diese dann nicht rasiert, weil man es vielleicht einfach nicht möchte, so wird man von der Gesellschaft noch stärker ausgegrenzt, wenn man Haare auf der Brust hat. Dies gilt als typisch männlich und dementsprechend wollen fast alle Frauen, die ich kenne, die dämmt zu kämpfen haben, diese dauerhaft los werden.

Eine Freundin von mir hat damit ziemlich zu kämpfen. Es ist nicht so stark wie bei einem Mann, aber die Haare sind doch gut sichtbar. Jedoch hat sie noch keine Möglichkeit gefunden, diese Haare dauerhaft loszuwerden. Rasieren möchte sie sich nicht täglich, da es dann auch kratzig wird, und wachsen kommt nicht infrage, weil dies im Bereich der Brust (verständlicherweise) zu sehr schmerzt. Das gleiche gilt fürs epilieren.

Gibt es eine Möglichkeit für sie die Haare auf der Brust möglichst langfristig und schmerzfrei los zu werden? Sie leidet wirklich sehr darunter und trägt auch im Sommer teilweise nur hochgeschlossene Oberteile, weil es ihr so peinlich ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass das nur eine Laserbehandlung dauerhaften Erfolg bringen kann. Dies kann ja an vielen Stellen des Körpers eingesetzt werden. Da sollte sich deine Freundin dann mal bei einem Arzt erkundigen und informieren. Ich kenne aber auch Frauen, die Haare an unerwünschten Stellen einfach hell färben. So fallen sie dann weniger auf. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für deine Freundin. Aber das geht sicherlich nur, wenn die Haare nicht alleine durch ihre Länge schon so auffällig sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Zunächst mal würde ich einen Arzt aufsuchen, damit man vielleicht auch die Ursache klären lassen kann, warum diese Haare da so stark wachsen. Ansonsten kann ich das Waxing eigentlich wirklich empfehlen. So starke Schmerzen hat man da gar nicht und es ist effektiv und lange weg. Ansonsten kann man auch eine Laserbehandlung machen, wobei es ja sein kann, dass man mit einer entsprechenden Hormonbehandlung auch Erfolg haben würde, wenn da etwas nicht passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^