Durch welche Tricks mogelt ihr euch jünger?

vom 14.01.2019, 14:36 Uhr

Manche Frauen haben ja durchaus ein Problem mit ihrem Alter, sodass sie sich eben jünger stylen wollen als sie eigentlich sind. Mir fällt immer wieder auf, dass manche Frauen dann plötzlich einen Pony tragen, damit man die Stirnfalten nicht so sieht. Ein Pony steht aber auch nicht allen Frauen und ich finde dass das dann teilweise total lächerlich aussieht. Ich persönlich stehe zu meinem Alter und verändere mein Aussehen auch nicht, um jünger zu wirken. Durch welche Tricks mogelt ihr euch jünger? Oder seht ihr das gar nicht ein und akzeptiert euch so wie ihr seid?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich stehe zu meinem Alter, zu meinem Schlafmangel und allem was mich sonst vielleicht manchmal nicht gut aussehen lässt. Man ist nun mal nicht perfekt, wird älter und dazu sollte man dann auch stehen können. Ich sehe es nicht als Problem an und muss daher auch nicht mogeln was mein Alter angeht. Nun bin ich mit 29 auch noch nicht so alt und muss das auch nicht, aber ich finde man muss zu sich stehen und das ganze Mogeln bringt es ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte bisher noch nie das Bedürfnis oder Gefühl mich jünger mogeln zu müssen. Ich werde generell oft für jünger gehalten. Mir wäre das aber auch egal, wenn nicht. Ich würde nichts dafür machen, um mich jünger zu schummeln. Es spricht sicherlich nichts dagegen, wenn man auf sich achtet und mal ein paar Augenringe abdeckt oder eine Foundation nutzt, um einfach frischer auszusehen. Aber ich würde mir nicht die Haare schneiden lassen, um mit der Frisur irgendwelche Falten abzudecken oder ähnliches. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ganz einfach - kein Make-up tragen. :lol: Ich war letzten Sommer oft komplett ungeschminkt unterwegs weil es dafür einfach viel zu heiß war und weil ich oft schwimmen gegangen bin und musste teilweise selbst für den Kauf einer Flasche Wein den Ausweis vorlegen, obwohl ich aus dem Alter schon längst raus bin.

Ja, ich bin noch nicht in dem Alter, in dem man sich über sichtbare Alterserscheinungen Sorgen machen muss, aber ich verstehe generell nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man versucht das Beste aus sich zu machen. Was ist so lobenswert und toll daran wenn man mit Falten herum rennt? Warum ist es negativ - denn das suggeriert "mogeln" ja - wenn sich eine Frau die Haare färbt, weil sie keine Lust auf weiße Strähnen hat? Warum steht man nicht zu seinem Alter wenn man die Möglichkeiten, die es heute gibt, nutzt um frischer auszusehen?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss mich nicht jünger mogeln, da ich noch jung bin. Aber grundsätzlich wirken Menschen für mich jünger, die eine gute Haut haben. Es geht mir nicht um Falten oder Hautunreinheiten. Aber wer schon einmal keine trockene Gesichtshaut hat, der wirkt automatisch jünger für mich. Außerdem kann es auch die Falten verstärken, wenn man dehydriert ist. Man sieht das schon an der Haut.

Meine Mutter meinte immer, dass man sich die Haare ein wenig heller färben sollte, wenn man jünger aussehen will. Man muss nicht direkt von schwarz auf hellblond gehen, aber Strähnen, Highlights und eine dezente Aufhellung sollen angeblich schon etwas bewirken. Das finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht. Haare färben oder schneiden finde ich nun nicht verwerflich.

Man kann sich optisch doch jünger mogeln und ich finde das nicht schlimm oder lächerlich. Ich finde es nur schlimm, wenn man bei seinem Alter lügt und sich ein paar Jahre jünger schummelt, damit man attraktiver wirkt. Ein "jugendliches" oder junges Aussehen ist einfach schön, vor allem wenn man auch halbwegs fit und gesund aussieht.

Dafür muss man sich nicht unters Messer legen oder sich unglücklich machen. Aber für viele Menschen ist ein gutes Aussehen mehr oder weniger erstrebenswert. Vielleicht ist es auch einfach für uns junge Leute über das Empfinden der Generation Ü30 zu urteilen. Vielleicht werden wir später auch unsere Falten kaschieren und nicht dazu stehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mogel mich zwar nicht jünger, weil da (noch) keine Notwendigkeit besteht, aber von einigen Tricks habe ich schon gelesen. So soll es nicht nur helfen, Pony zu tragen, sondern auch sich die Haare heller zu färben. Meine dünnen und brüchigen Haare würden aber eine Blondierung niemals durchstehen.

Auch Klamotten können so einiges ausmachen. Ich würde, wollte ich mich jünger mogeln, jedenfalls keine Mommy-Jeans anziehen. Und richtiges Makeup ist essenziell. Schminkt frau sich falsch, können die Lachfalten um die Augen umso mehr betont werden.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin jetzt in einem Alter in dem es langsam beginnt das man die ersten Falten und Fältchen sieht. Bisher stören Sie mich noch nicht weswegen ich auch nichts dagegen unternehme. Mich stört das Älter werden nicht und mich stört es auch nicht das man mir mein Alter ansieht. Allerdings weiß ich natürlich nicht wie ich in zehn oder zwanzig Jahren darüber denke. Wer weiß: Vielleicht stört es mich eines Tages doch und ich versuche dann auf irgendeine Weise jünger auszusehen. Aber bis dahin bleibe ich so wie ich bin und lasse mich nicht verrückt machen.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn ältere Frauen (oder Männer) versuchen sich ein wenig jünger zu mogeln. Solange Sie sich damit wohl fühlen soll es mir recht sein. Ich mag es sogar nicht wenn es heißt Frauen ab einem gewissen Alter dürfen manche Kleidungsstücke nicht mehr tragen weil diese nur für „junge Frauen“ gedacht sind. Wenn man sich darin wohl fühlt darf man meiner Meinung nach tragen was man will. Aber in einem stimme ich dir definitiv zu: Nicht jeder kann einen Pony tragen und bei manchen sieht er einfach nur bescheuert aus. Aber das hat nichts mit dem Alter zu tun.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde nicht sagen, dass ich mich jünger mogle, aber ich werde eigentlich immer für deutlich jünger gehalten, als ich eigentlich bin. Ich trage zwar einen Pony, aber das liegt nicht daran, dass ich gerne jünger wirken möchte. Außerdem schminke ich mich nicht, was natürlich auch einen Einfluss darauf hat, dass ich so jung wirke. Aber ich finde es auch wichtig, zu seinem Alter zu stehen und bin nicht immer glücklich darüber, dass ich für so jung gehalten werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


soulofsorrow hat geschrieben: Aber grundsätzlich wirken Menschen für mich jünger, die eine gute Haut haben. Es geht mir nicht um Falten oder Hautunreinheiten.

Gut beobachtet. Ich war schon immer der Meinung, dass es eben nicht die Falten sind, die das Aussehen eines Menschen hinsichtlich seines Alters bestimmen. Meine beste Freundin hatte schon mit 19 unglaubliche Lachfalten um die Augen und sah ganz knitterig aus, während ich mit über 40 keine einzige Falte habe. Aber natürlich sehe ich auch ohne Falten nicht aus wie Anfang 20. :wink: Vor einiger Zeit sah ich ein Make-up Video, wo der Artist erklärte, was alt wirken lässt. Er hat das ganz gut erklärt und meinte, es seien eben wirklich nicht die Falten, sondern die Unregelmäßigkeit der Haut.

Deswegen denke ich auch nicht, wie es immer gesagt wird, Make-up würde einen alt aussehen lassen. Das Gegenteil ist der Fall. Eine gut aufgetragene Foundation, die das Gesicht perfekt ausgleicht macht wesentlich jünger, selbst wenn man Falten haben sollte. Hier wird das vielleicht mit dunklem Augen-Make-up und dramatischen Lippenstiften verwechselt, das kann schon älter machen. Ein gutes Tages-Make-up macht aber optisch frischer und jünger.

Ich mache nichts, um jünger auszusehen, vermeide aber Fallen, die einen älter wirken lassen. Zum Beispiel sind grelle, glitzernde und prominente Farben nicht gerade dazu angedacht, besser auszusehen. Schon ab 30 geht es los, dass glänzende Lidschatten diese echsenhaft aussehende Haut machen, was für mich alt aussieht. Auch vom eigenen Farbtyp abweichende Haarfärbungen und die besagten dunklen Lippenstifte gehören zur Kategorie, die älter aussehen lässt.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^