Für Gutscheinkauf nicht bei Onlineshop anmelden wollen?
Eine Bekannte wünscht sich einen Gutschein zum Geburtstag von einem bestimmten Onlineshop. Ihre Freundinnen wollten ihr den Gutschein gemeinsam schenken, da die Bekannte viel dort bestellt. Nun haben die Freundinnen aber gesehen, dass man sich in dem Onlineshop anmelden bzw. registrieren lassen muss, um überhaupt einen Gutschein bestellen zu können.
Das finden sie nun blöd und umständlich und haben wohl zu meiner Bekannten gesagt, dass diese sich den Gutschein doch dort kaufen soll und die Freundinnen ihr dafür das Geld geben. Das findet meine Bekannte aber schon recht blöd. Man könnte sich ja auch für den Gutscheinkauf anmelden und nach dem Kauf die Daten gleich löschen und sich eben wieder abmelden. Aber vielleicht ist den Freundinnen da der Aufwand auch einfach zu groß.
Würdet ihr euch wegen einer Gutscheinbestellung ungern in einem Onlineshop anmelden wollen? Oder seht ihr das nicht so eng? Würdet ihr euren Account dort gleich nach dem Kauf einfach wieder löschen? Oder findet ihr das generell zu umständlich?
Für einige Onlineshops kann man doch auch im Laden Gutscheinkarten kaufen. Da gibt es ja auch oft Bestchoicekarten, da kann man sich dann aussuchen für welchen Shop das Guthaben verwendet wird. Wenn dieser Shop dabei sein sollte, wäre das vielleicht eine gute Wahl, denn das kann man sicherlich nochmal gebrauchen, wenn man sich da anmeldet. Ansonsten finde ich es auch nicht so schlimm, wenn man sich anmeldet und dann gleich wieder abmeldet, wenn der Gutscheincode da ist. So hoch ist der Aufwand ja auch nicht mit einem Klick.
Wenn den Freundinnen schon zu umständlich ist, sich für eine begrenzte Zeit beim Online-Shop anzumelden, sollten sie meiner Meinung nach das Schenken doch gleich lassen. Wie schon hier geschrieben steht, gibt es auch in Supermärkten Gutscheine für bestimmte Geschäfte zu kaufen.
Vielleicht sind dort auch Guthabenkarten für diesen Laden erhältlich. Einfach mal hinein gehen und nachschauen. Wenn das allerdings für die Freundinnen echt ein großes und unlösbares Problem darstellt, was ich lächerlich finde, dann müssen sie ihr eben einen selbst gebastelten Gutschein oder eine entsprechende Glückwunschkarte schenken.
Ich selbst hätte da allerdings keinerlei Schmerzgrenze, warum auch. Ich sehe kein Problem darin, mich für den Erwerb eines Gutscheines in einem bestimmten Online-Shop zu registrieren. Einen Umstand kann ich weder bei der Anmeldung noch bei der Abmeldung erkennen.
Quasselfee hat geschrieben:Wenn den Freundinnen schon zu umständlich ist, sich für eine begrenzte Zeit beim Online-Shop anzumelden, sollten sie meiner Meinung nach das Schenken doch gleich lassen.
Naja, zugegeben, es sieht ein wenig so aus als hätte man gar keine Lust etwas zu schenken, aber man sucht nur nach einer Ausrede, damit das nicht so asozial rüber kommt. Was an einer Registrierung so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht, denn oft ist es ja so, dass man nur eine Email und ein Passwort eingeben muss und die richtigen Daten erst nach einer Bestellung eingetragen werden müssen. Man würde also höchstens eine Werbe-Spam-Mail riskieren, was doch total egal ist.
Ansonsten sehe ich das wie Ramones. Es gibt doch überall diese Best-Choice-Gutscheine zu kaufen, diese gelten für über 200 Shops in ganz Deutschland und bei uns kann man die in jedem Rewe und auch bei der Post beispielsweise kaufen zu unterschiedlichen Beträgen. Da muss man sich nicht mal online registrieren oder anmelden. Man kann sich echt anstellen und Probleme dort sehen, wo gar keine Probleme sind.
Täubchen hat geschrieben: Man kann sich echt anstellen und Probleme dort sehen, wo gar keine Probleme sind.
Richtig. Man stelle sich vor, eine der Freundinnen hat mal echte Probleme und wendet sich Hilfe suchend an den Freundeskreis. Was machen die denn dann? Gucken die dann in die Luft und warten, bis sich das Problem in Luft auflöst? Oder sie verlieren sich in fadenscheinigen Ausreden und winden sich wie die Regenwürmer. Ein bisschen armselig, ehrlich. Auf solche "Freunde" kann ich getrost verzichten.
Wenn der Shop bei diesen Gutscheinen dabei ist, die man im Supermarkt kaufen kann, dann lässt sich das Problem sicher leicht lösen. Wobei ich schon auch sagen muss, dass ich in dem Fall gar kein Problem sehe und ich kann deine Bekannte schon verstehen, dass sie das dann auch nicht so toll findet, wenn sie sich den Gutschein selber kauft und ihre Freundinnen ihr das Geld dafür geben.
Das ist doch dann nicht das gleiche, als wenn man das Geschenk direkt bekommt. Sicher verstehe ich es, dass man sich nicht ewig in einem Shop anmelden möchte, von dem man dann Werbung bekommt und der einen sowieso nicht interessiert. Aber wie hier schon geschrieben wurde, muss man sich doch nur kurz anmelden und kann die Daten dann auch gleich wieder löschen lassen. Das ist doch nun wirklich kein Aufwand und das sollte eine Freundin einem doch wert sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank