Fast jeder Tag gedenkt an was anderes

vom 27.05.2009, 21:44 Uhr

Liest man sich hier so die Beiträge durch, wäre doch ein Tag der Toleranz auch mal etwas ganz Nettes. Ich fühle mich durch solche Gedenktage absolut nicht gestört. Hin und wieder regen sie zum Nachdenken oder weiteren Recherchen an. Ich bin sehr wissbegierig und stets bestrebt, neues zu erfahren und auch mal in die Tiefe zu gehen. Manche Gedenktage amüsieren mich und ich lächle dann und denke "Sachen gibt's". Mehr eben dann auch nicht.

Hätte ja viel zu tun, würde ich mich darüber aufregen oder davon gestört fühlen. Und das Gedenken großer kluger Personen finde ich ganz und gar nicht sinnlos. Wird auf der Google-Startseite auf solch eine Person hingewiesen, klicke ich das stets an und lese dazu näheres. Dümmer hat es mich bisher noch nie gemacht. Und seinem Partner einen innigen Kuss zu geben und später zu sagen "Schatz, heute ist Tag des Kusses." finde ich ganz und gar charmant.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In einem Kochforum habe ich vor kurzem von einem "Tag der Schwarzwälder Kirschtorte" in den USA gelesen. Wofür diese Gedenktage sinnvoll sind, frage ich mich aber auch.

Den Sinn dieser Gedenktage kann ich mir aber auch nicht erklären. Aber ich finde es auch ganz interessant, wenn man im Radio dazu eine Information erhält. Und im Endeffekt hört man diese Information, amüsiert sich kurz darüber und man vergisst es wieder.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^