Abends noch vom Schiff gehen, wenn über Nacht im Hafen?

vom 07.04.2019, 21:04 Uhr

Ich erinnerte mich kürzlich an eine Kreuzfahrt, bei der wir abends spät im Hafen von Oslo ankamen und dann bis zum nächsten Spätnachmittag dort liegen sollten. Abends habe ich dann nur noch das Einlaufen in die Stadt angeschaut und mich dann aber direkt ins Bett gelegt, damit ich am nächsten Morgen früh aufbrechen konnte, um mir die Stadt anzusehen. Man konnte aber als Passagier auch in der Nacht das Schiff verlassen und betreten und als wir angelegt haben, sah man auch schon direkt einige Gäste das Schiff verlassen.

Da ich aber allgemein nicht so ein Nachtmensch bin, wäre das für mich keine Option gewesen. Wie ist oder wäre das bei euch? Wenn ein Schiff schon abends den Hafen anläuft, geht ihr dann direkt von Bord, weil euch das Nachtleben in der Stadt interessiert? Oder ist das für euch eher auch nichts und schlaft ihr dann lieber, weil ihr morgens recht früh und gut ausgeruht dann die Stadt besuchen möchtet?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich glaube, dass das immer ein wenig von den Zeiten abhängt und davon, was man erleben möchte. Wenn man zum Beispiel abends gegen 19.00 ankommt und am nächsten Tag gegen 12.00 schon wieder aufbricht, dann würde ich auch definitiv abends schon das Schiff verlassen und schauen, ob ich da noch was unternehmen kann und mich schon ein wenig umschauen kann. Wenn ich jedoch erst spät abends ankomme und am nächsten Tag dann aber viel Zeit habe, zum Beispiel bis nachmittags, dann würde ich auch den Abend auf dem Schiff verbringen, früh schlafen gehen und dann am nächsten Tag die Stunden voll auskosten.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man gerne spät ins Bett geht, dann kann man abends ja ruhig noch das Schiff verlassen. Wenn man aber sowieso früh ins Bett geht und früh aufsteht, dann sollte man das machen. Letztendlich muss jeder das finden, was für ihn am besten passt und wovon er oder sie am meisten profitieren kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich wäre wohl auch erstmal von Bord gegangen, schon ein bisschen schauen wo etwas ist, was man so machen kann und so weiter. So ein abendlicher Spaziergang oder auch nächtlicher Spaziergang ist bei mir sehr beliebt und daher hätte ich das auf jeden Fall auch gemacht. Jüngere Menschen wollen dann vielleicht auch nochmal feiern gehen oder man kann, wenn es noch nicht so spät ist auch auswärts noch etwas Essen gehen. Sicherlich kann man auch spät abends oder nachts etwas Schönes machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde jede Gelegenheit nutzen um von dem Schiff runter zu kommen, man verbringt doch eh einen großen Teil seines Urlaubs damit auf dem Schiff zu hocken. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die Urlaub im Hotel machen. Mein Hotel ist der Ort wo ich schlafe, dusche und mich umziehe, mehr nicht.

Wobei es aber natürlich auch darauf ankommt wie kompliziert es wird vom Hafen wegzukommen und was dann geboten wird. Viel Geld für ein Taxi zu bezahlen um dann in einer langweiligen Kneipe ein Bier zu trinken lohnt sich wohl eher nicht. Aber Oslo hat eigentlich schon einiges zu bieten und man kann sich ja auch vorher schlau machen.

Früh ins Bett gehen damit man am nächsten Tag fit ist fände ich bei Schiffsreisen unnötig weil man doch so viel Leerlauf hat auf See, da kann man doch problemlos Schlaf nachholen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Eigentlich bin ich schon ein ziemlich ausgeprägter Nachtmensch, aber ich würde jetzt nicht das Schiff verlassen, um exzessiv das Nachtleben einer fremden Stadt zu erkunden. Aus dem Alter, dass mich irgendwelche Clubs noch begeistern könnten bin ich lange raus und wenn, dann liegt für mich sowieso der Reiz darin, mit bekannten Leuten zu feiern. Selbst mit 20 hatte ich keine Ambitionen gehabt, nachts irgendwo in einer fremden Disco zu hocken.

Allerdings glaube ich schon, dass ich wenigstens mal für einige Stunden das Schiff verlassen würde, auch wenn es schon spät ist. Man muss ja nicht unbedingt in einer Kneipe oder gar einem Club rumhängen, sondern kann vielleicht in einem Bistro draußen sitzen oder einfach die Atmosphäre in der Dunkelheit der jeweiligen Stadt für zwei, drei Stunden aufnehmen. Sowas hat immer schon noch einen ganz anderen Reiz.

Ich würde mir aber sicher nicht die Rübe zuhauen, um dann bis mittags im Bett zu liegen und die Attraktionen der Stadt am hellen Tag zu verpassen, das wäre doch sehr schade. Aber für eine Nacht etwas weniger Schlaf ist ja auch nicht so schlimm.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^