Enthaarungscreme besser vor als nach dem Duschen auftragen?

vom 31.03.2013, 22:36 Uhr

Ich verwende zur Achselhaarentfernung eine spezielle Enthaarungscreme, die man auf die zu entfernenden Haare aufträgt, für ungefähr fünf Minuten einwirken lässt und anschließend mit einem Waschlappen entfernt. Ich habe diese Haarentfernungscreme bisher immer nach dem Duschen aufgetragen, aber nun schon des Öfteren bemerkt, dass das Ergebnis dann nicht immer zufriedenstellend ist.

Mir kommt es nämlich so vor, als würden sich die Haare besser entfernen lassen, wenn man die Enthaarung bereits vor dem Duschen vornimmt. Nach dem Duschen kam es dagegen häufig vor, dass sich die Achselhaare auch nach fünfminütigen Warten nicht vollständig entfernen ließen und einzelne Haare zurückblieben.

Ist euch bei eurer Enthaarungscreme auch schon aufgefallen, dass ihr ein bessere Ergebnis erzielen könnt, wenn ihr euch vor dem Duschen enthaart oder kennt ihr das nicht? Wie handhabt ihr das? Tragt ihr die Haarentfernungscreme bereits vor oder erst nach dem Duschen auf?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist da noch kein Unterschied aufgefallen. Ich benutze auch Enthaarungscreme und trage sie immer nach dem Duschen auf, weil ich immer dachte, dass die Haut dann weicher sei. Aber vielleicht ginge es bei mir vor dem Duschen genauso. Vielleicht hängt es auch vom Hauttyp ab. Ich habe auf der Packung auch noch nie einen Hinweis diesbezüglich gesehen, vielleicht habe ich auch etwas überlesen, weil ich mir die Gebrauchsanweisungen nie so ganz genau durchlese.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich benutze gelegentlich Enthaarungscreme für die Beine und handhabe das immer mal anders; mal vor oder mal nach dem Duschen. Ich konnte da bisher keine Unterschiede erkennen und die Haare gingen immer gleich gut, beziehungsweise manchmal auch gleich schlecht weg. Eigentlich benutze ich die Creme immer vor dem Duschen, damit ich während des Duschens auch noch die letzten Cremereste abwaschen kann.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist ja echt komisch, dass dieses Phänomen nur bei mir auftritt. Ich habe anfangs noch gedacht, dass es vielleicht auch daran liegen könnte, dass die Achselhaare nach dem Duschen noch etwas feucht sind, auch wenn man sich unter den Armen abtrocknet, dass die Enthaarungscreme nicht so gut haften bleibt und sich die Haare deshalb schwerer entfernen lassen.

Glaubt ihr, dass es daran liegen könnte? Wie lange wartet ihr denn mit dem Enthaaren nach dem Duschen? Tragt ihr die Haarentfernungscreme gleich nachdem ihr aus der Dusche gestiegen seid und euch abgetrocknet habt auf oder cremt ihr euch erst ein beziehungsweise föhnt eure Haare, sodass die Achselhaare dadurch mehr Zeit haben, trocken zu werden?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe die Enthaarungscreme früher immer vor dem Duschen aufgetragen. Ich mochte den Geruch von dieser Enthaarungscreme nie so wirklich und habe sie als notwendiges Übel angesehen. Hinterher habe ich dann mit Duschgel den Geruch "weggewaschen" und überdeckt, was gut funktioniert hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Früher habe ich auch immer solche Enthaarungscremes verwendet. Nun mache ich das schon seit vielen Jahren nicht mehr, wobei ich aber früher darauf geschwört habe. Die Cremes habe ich dabei immer vor dem Duschen verwendet. Für mich wäre es nicht in Frage gekommen, sie erst danach zu nutzen.

Diese Cremes stinken einfach so bestialisch, dass ich da immer panische Angst hatte, direkt alle Kopfhaare zu verlieren, wenn ich damit nur in Berührung gekommen wäre. Ich habe also ganz penibel darauf geachtet, dass nur die entsprechenden Hautstellen mit der Creme in Kontakt kommen. Anschließend habe ich mich ganz ordentlich abgeduscht und mir ganz gut die Hände gewaschen.

Das Zeug stinkt ja auch so sehr, dass der beißende Geruch ja noch etwas auf der Haut bleibt, so dass ich mich danach immer noch mit Duschgel abwaschen würde. Ansonsten trägt man den Geruch unter Umständen den ganzen restlichen Tag mit sich herum. Außerdem ist es bestimmt auch nicht so gut für die Haut, wenn die Creme nicht ganz ordentlich wieder abgewaschen wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^