Haaren eine Pause vom Styling gönnen?
Eine Freundin hat früher täglich viel Haarspray für ihre Frisur verwendet. Sie hat dann aber immer einen Tag Pause eingelegt und meinte, dass es den Haaren auch mal ganz gut tun würde, wenn man ihnen eine Pause vom Styling und vor allen den Stylingprodukten gönnen würde.
Ich denke auch, dass Haarspray und Gel und andere Stylingprodukte dem Haar sicherlich dauerhaft schaden können. Haarspray entzieht ja schon Feuchtigkeit und macht das Haar steif und härter, ebenso wie viele Haargele. Ich verwende selten ein Stylingprodukt für meine Haare und muss mir da wohl keine Gedanken machen.
Gönnt ihr euren Haaren mal eine Pause vom Styling? Findet ihr es durchaus wichtig, dass man hin und wieder auf die Stylingprodukte verzichtet? Oder meint ihr, dass die Haare dadurch keinen Schaden nehmen und keine Pause brauchen?
Ich mache auch nur höchst selten mal etwas mit meinen Haaren und mache mir deswegen auch keine Gedanken ob ich meinen Haaren damit schade, aber wenn man öfter seine Haare stylt, dann sollte man meiner Meinung nach schon öfter auch mal eine Pause einlegen, da das auf Dauer einfach nur schadet und man ja auch keine Haare haben will, die total geschädigt sind. Auch sollte man seinem Haar sicherlich immer mal eine Kur gönnen, damit es schön aussieht und sich erholen kann.
Ich finde es völlig normal, dass man Haaren eine Stylingpause gönnt. Man soll sie nicht jeden Tag waschen, mit dem Glätteisen und Lockenstab bearbeiten, stundenlang föhnen, drehen, kreppen und auch nicht fest zusammenbinden. Außerdem schadet auch regelmäßiges Färben die Haare.
Ich selbst benutze eigentlich keine Stylingprodukte für die Haare, aber meinen Haaren gönne ich auch immer von verschiedenen Frisuren eine Pause. So trage ich auch nicht ständig einen Dutt, sondern auch mal einen Pferdeschwanz, sowohl im Nacken als auch hoch gebunden, einen geflochtenen Zopf oder sogar zwei geflochtenen Zöpfen und so weiter.
Natürlich trage ich auch mal die Haare offen und lege sie auch ein wenig anders. Das tut auch der Kopfhaut gut, wenn man die Frisuren wechselt. Also Stylingpause muss nicht immer etwas mit Färben oder Hitze zu tun haben.
Also so eitel bin ich nicht, dass ich jeden Tag gestylte Haare haben muss. Ich finde es aber erschreckend, dass den Usern hier die Optik der Haare und dass die sich gut erholen können vom Styling, deutlich wichtiger ist als die Lunge und die Aerosole durch das Haarspray.
Soweit ich weiß gehört Lungenkrebs in Deutschland zu den Top 3 der Krebserkrankungen unabhängig vom Geschlecht. Wie man sich da mehr Sorgen um die Schönheit machen kann ist mir ein Rätsel. Haare wachsen nach, wenn die kaputt gehen. Aber eine neue Lunge zu bekommen, weil man leichtsinnig und verantwortungslos mit seiner Gesundheit gespielt hat, ist sehr unwahrscheinlich.
Täubchen hat geschrieben:Ich finde es aber erschreckend, dass den Usern hier die Optik der Haare und dass die sich gut erholen können vom Styling, deutlich wichtiger ist als die Lunge und die Aerosole durch das Haarspray.
Wo siehst du denn die Eitelkeit der User hier, wenn Nelchen von einer Freundin erzählt, Ramones laut eigener Aussage ihre Haare "höchst selten" stylt und ich selbst keine Stylingprodukte verwende? Man empfindet Stylingpausen einfach als normal, mehr nicht.
Mit Sicherheit werde ich auch nicht fünf Tage hintereinander einen strammen Pferdeschwanz tragen, der immer an der selben Stelle gebunden wird, sonst würde mir am Ende nur die Kopfhaut weh tun. Für einen Pferdeschwanz, Dutt oder einen geflochtenen Zopf brauche ich keine Stylingprodukte.
Ich mache schon öfter etwas mit meinen Haaren und flechte sie gerne mal, trage sie zum Dutt oder zum Pferdeschwanz. Allerdings verwende ich vielleicht zweimal im Jahr Haarspray oder ähnlich Stylingprodukte. Im Alltag verwende ich nur Pflegeprodukte und nichts fürs Styling. Von daher glaube ich auch nicht, dass eine einfache Flechtfrisur oder ein Pferdeschwanz meinen Haaren so sehr schadet, dass sie eine Pause davon bräuchten.
Ich denke, dass ich allgemein sehr gut mit meinen Haaren umgehe. Ich habe sie nun schon ewig nicht mehr gefärbt oder gebleicht, Stylingprodukte verwende ich eben so gut wie nie und ich föhne meine Haare auch nur im Winter oder dann, wenn es morgens wirklich sehr schnell gehen muss - dann aber auch nur ganz kurz.
Glätteisen oder Lockenstab verwende ich auch wirklich sehr selten - auch nur etwa zweimal im Jahr, wobei das auch die zwei Male sind, bei denen ich dann auch Haarspray verwende, um die Locken zu fixieren. Das mache ich aber auch nur zu ganz besonderen Anlässen. Von daher haben meine Haare auch nichts, von dem sie sich erholen müssten. Die Pause haben sie quasi immer und ich schaue schon, dass ich sie ausreichend pflege und sie gut behandle.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1350mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3085mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus