Amazon Wunschzettel immer auf haben, wenn man im Netz surft?

vom 15.11.2014, 21:20 Uhr

Ich habe es einige Zeit so gemacht, dass ich immer meinen Amazon Wunschzettel geöffnet hatte, wenn ich am Laptop war und im Internet gesurft hatte. Immerhin sind mir beim Surfen eigentlich ständig Dinge untergekommen, die ich interessant fand und die ich auch haben wollte, so dass es natürlich praktisch war, den Amazon Wunschzettel dann gleich geöffnet zu haben, um dann gleich nach den entsprechenden Wünschen bei Amazon schauen zu können.

Besonders dann, wenn ich mir irgendwelche Bücher-Videos auf YouTube angeschaut hatte, bei denen neuen Bücher vorgestellt oder rezensiert wurden, kamen immer gleich etliche Bücher auf meinen Wunschzettel. Von daher war es auch nicht verwunderlich, dass dieser irgendwann auch überdimensionale Ausmaße annahm, so dass ich schließlich irgendwann ordentlich ausgemistet habe.

Mittlerweile habe ich nur noch wenige Sachen auf meinem Wunschzettel auf Amazon, da ich mir wirklich mehrmals überlege, ob ich etwas wirklich haben will oder nicht. Bücher kaufe ich mir dabei auch nur noch gebraucht auf anderen Seiten und was ich auch im Geschäft kaufen kann, kaufe ich mir auch lieber im Geschäft. Von daher habe ich meinen Wunschzettel von Amazon nur noch selten auf und da kommt auch nicht mehr so oft etwas Neues dazu.

Habt ihr euren Amazon Wunschzettel immer geöffnet, wenn ihr im Internet seid, um jederzeit schnell neue Sachen hinzufügen zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe meinen Wunschzettel bei Amazon wirklich nur geöffnet, wenn ich gerade bei Amazon nach Dingen suche, die ich mir in naher Zukunft mal kaufen möchte. Dann logge ich mich ein und öffne den Wunschzettel, der dann aber nur so lange offen bleibt, wie ich auf dieser Seite stöbere.

Wenn ich den Wunschzettel immer offen hätte, würden bei mir auch sehr viel mehr Dinge darauf landen, die ich dann am Ende aber wahrscheinlich nicht alle kaufen kann und will. Ich finde es aber besser, wenn nur wenige Teile auf dem Wunschzettel stehen und es übersichtlich bleibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


In letzter Zeit ist es bei mir wirklich so, dass ich online gehe und sofort meinen Amazon Wunschzettel aufmache. Bei mir ist es ja gerade so, dass ich viele Dinge für meine Hochzeit kaufe und mir da eben auch immer wieder Dinge einfallen, die noch fehlen und die ich besorgen muss. Deswegen habe ich es immer offen und lege dann eben das dort ab, was mir noch so einfällt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist bei mir ehrlich gesagt nie so. Ich bin sehr wählerisch und kritisch, daher kommt es eher selten vor, dass ich ständig was sehe, was mir gefällt und ich haben möchte. Es ist daher total überflüssig und unnötig, da ständig den Wunschzettel bei Amazon aufzuhaben. Wenn ich doch wider Erwarten etwas sehen sollte, das eine Überlegung zur Anschaffung wert wäre, kann ich das immer noch notieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe meinen Amazon Wunschzettel auch nur offen, wenn ich gerade bei Amazon bin. Sicherlich ist es praktisch, wenn man sich Dinge, die einen gefallen, gleich abspeichern kann. Aber ich denke mir, wenn ich diese Sachen schon nach kurzer Zeit wieder vergessen habe, habe ich sie ohnehin nicht gebraucht.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kruemmel hat geschrieben:Aber ich denke mir, wenn ich diese Sachen schon nach kurzer Zeit wieder vergessen habe, habe ich sie ohnehin nicht gebraucht.

Das sehe ich genauso. Die Dinge, die mir wirklich wichtig sind, bleiben mir im Gedächtnis, da brauche ich keinen Tab mit Wunschzettel um sie schnell zu notieren.

Natürlich braucht man Bücher nicht wie man zum Beispiel einen neuen Toaster braucht wenn der alte nicht mehr funktioniert, aber auch hier ist es so, dass mir die Titel, die mich in einer Rezension wirklich sehr angesprochen haben, im Gedächtnis bleiben. Da man für Bücher aber kein Porto bezahlt bestelle ich Bücher, die ich unbedingt lesen möchte, oft eh direkt und packe sie gar nicht auf den Wunschzettel.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe gar keine elektronischen Wunschzettel, weder bei Amazon noch anderswo. Die Dinge, die ich wirklich brauche, die habe ich sowieso im Gedächtnis, und bei den anderen Sachen handelt es sich häufig um "Nice to have"-Gegenstände, bei denen es nicht so schlimm ist, wenn ich später wieder vergesse, sie zu kaufen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Meinen Wunschzettel bei Amazon habe ich nie auf, wenn ich irgendwo im Netz unterwegs bin. Das wäre ja auch ganz schrecklich, wenn ich ständig irgendetwas abspeichern würde, was ich jetzt schon wieder haben will. So viele Dinge, die ich meine unbedingt haben zu müssen, begegnen mir dann online auch wieder nicht. Und spätestens wenn ich das einige Male hintereinander gemacht hätte, würde ich mich fragen, was das eigentlich soll, weil man doch nicht immer alles haben kann.

Aber viele Seiten, die ich ansteuere sind auch nicht per se mit Konsum verknüpft, sondern themenspezifisch, Facebook oder Nachrichtenseiten. Die Werbung, die man manchmal an den Seiten sieht versuche ich dabei auszublenden. Wunschzettel bei Amazon entstehen bei mir eher dadurch, dass ich irgendetwas brauche oder plane zu kaufen und dort erst einmal die gefundenen Objekte speichere, um später zu entscheiden. Ganz ohne Wunschliste würde ich aber auch nicht sein wollen, selbst wenn ich über 90 Prozent dann doch nicht kaufe.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich selbst habe zwar auch eine Wunschliste bei Amazon, aber diese nutze ich nur sehr selten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich dort ein paar Sachen drauf habe, die ich zwar gerne haben würde und mir in Zukunft gerne kaufen würde, aber in den meisten Fällen fehlt mir auch ein paar Wochen später noch das Geld dafür. Da es meist teurere Sachen sind wie Kamera und Co, die ich mir zwar gerne kaufen würde, aber nicht unbedingt brauche, bleiben sie dort meist für einige Zeit auf der Liste und werden dann irgendwann doch wieder gestrichen.

Allerdings kann ich es verstehen, wenn es Menschen gibt, die ihre Wunschliste immer und überall offen haben. Oft genug findet man beim Surfen auf Facebook und Co Sachen, die einem gefallen und die man gerne entweder selbst haben würde oder mal verschenken würde und wenn es dann so weit ist, dann weiß man es nicht mehr und findet die Sachen nicht mehr. Dafür ist so eine Wunschliste definitiv praktisch, da man die Sachen dort dann einfach eintragen kann und sie nicht so schnell aus dem Gedächtnis verschwinden. ;-)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^