Seid ihr bereits einmal mit Kleidung ins Wasser gefallen?

vom 13.02.2016, 20:32 Uhr

Man hört ja immer wieder davon, dass Leute im Winter zu leichtsinnig sind und auf zugefrorenen Seen oder Flüssen spazieren und dann mitsamt Kleidung einbrechen. Allerdings kann es natürlich auch außerhalb des Winters vorkommen, dass man mit Kleidung ins Wasser fällt, wenn man beispielsweise einen Hang abrutscht und in einen Bach fällt.

Ich habe auch oft schon davon gehört, dass besonders Männer und Jungs sich gerne einen Spaß daraus machen und Mädchen oder Frauen mitsamt Kleidung in den Pool schmeißen. Mir ist es noch nie passiert, dass ich schon einmal mitsamt Kleidung ins Wasser gefallen oder geschubst worden bin. Ist euch so etwas schon einmal passiert? Wie kam es dazu und wart ihr dabei in Gefahr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin bereits mit Kleidung in einen Fluss gefallen. Das war damals noch während meiner Jugend als ich im Ruderverein tätig war. Wir hatten damals immer am Donnerstag Training und am Wochenende haben wir uns aus Spaß getroffen und sind ein wenig flussaufwärts gerudert und haben Picknick gemacht.

Damals kam es dann auch öfter mal vor, dass ich mitsamt meiner Kleidung in das Wasser fiel. Entweder war ich selber schuld und bin mit dem Einer umgekippt oder ich wurde von meinen lieben Ruderkameraden in das Wasser geworfen oder aber, wir fanden es so warm, dass wir freiwillig, so wie wir waren, zusammen in das Wasser sprangen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin zum Auftakt eines Urlaubs mal mit Kleidern im Pool gelandet. Das war der Pool, der in Spanien zu unserem Ferienhaus gehört, es war brüllend heiß und ich war von der Fahrt vom Flughafen zum Haus total durchgeschwitzt, das war also kein Drama sondern eine sehr willkommene Abkühlung. Nicht zu vergleichen mit Fällen, in denen jemand bei kaltem Wetter ins Wasser fällt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mir ist es einmal im Winter passiert, dass ich mit dem Hosenboden im Bach gesessen habe. Wir sind mit dem Schlitten gefahren und irgendwie habe ich es auf dem Weg nicht geschafft, zu bremsen, so dass ich weiter gerutscht bin und erst in dem Bach zum Stehen oder eben zum Sitzen kam. Zum Glück war nicht viel Wasser in dem Bach und der Heimweg nicht so weit. So konnte ich mich schnell umziehen und weiter mit dem Schlitten fahren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ist mir auch mal im Winter passiert. Ich bin über einen Teich gelaufen. Nach ein paar Schritten war ein Bein unter dem Eis. In Panik das Bein rauszuholen stand ich mit beiden Beinen im Wasser. Habe mich damals dermaßen erschreckt, dass ich aus dem Wasser einfach rausgesprungen bin.

» Sybille » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,64 »


Im Winter ist mir so etwas Gott sei dank noch nicht passiert, ich geh aber auch grundsätzlich nicht auf zugefrorene Gewässer. Auf einem zugefrorenen See einzubrechen ist nämlich so in etwa das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Da gab es schon etliche die dabei ertrunken sind, auch richtig gute Schwimmer.

In anderen zusammenhängen ist es mir aber natürlich schon passiert. Zum einen einmal bei einer Party. Ich war noch ein Teenager und die Jungs fanden es eben witzig uns Mädels in den Pool zu schubsen. Und zum anderen bin ich einmal während einer Party in einem See gelandet weil es so dunkel war und ich einfach ein wenig zu weit nach Links gegangen bin. War im nüchternen Zustand und damit nicht minder peinlich. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin mal in den Fluss gefallen, weil ich auf einem Wehr herumgelaufen bin (also einem kleine, etwa so). Das hatte ich schon öfter gemacht, aber an dem Tag war die Strömung wohl stärker, weil es vorher geregnet hatte. Die Landung hätte durchaus auch unsanft sein können, aber ich habe mir dabei nicht wehgetan und das Wasser war auch recht warm, da Sommer war.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kann ehrlich gesagt die Menschen nicht verstehen, die dann so naiv sind und beispielsweise im Winter einen zugefrorenen See betreten. Auf so eine Idee würde ich nie im Leben kommen, egal wie "sicher" das Eis aussieht. Gerade in unseren Breitengraden ist das Eis selten so fest, dass es nicht einbricht. In der Antarktis wäre das vielleicht nochmal was anderes, aber da leben wir ja nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke, dass es hier immer auf die Situation ankommt. Wenn man aus Versehen in einen Bach oder See fällt, weil man hingefallen oder abgerutscht ist, dann ist das zwar doof, aber es passiert. Da kann man dann sowieso nichts machen, als sich mit einem Lächeln bemühen dort wieder raus zu kommen und zu hoffen, dass es keiner gesehen hat.

Wenn einen aber jemand geschubst hat, dann würde die Sache schon ganz anders aussehen und dann würde ich wohl ziemlich böse sein, wenn mich dort jemand mit Absicht rein schubst. Nicht nur, dass man dann mit nassen Sachen durch die Gegend laufen darf - was ist, wenn man ein Handy oder ähnliches in der Jackentasche hatte? Das ist dann kaputt und das ersetzt einem ja auch so schnell niemand.

Ansonsten hatten wir es mal auf der Jugendweihe von dem Bruder meiner besten Freundin - wir waren alle schon reichlich angetrunken und waren abends noch im Pool. Als Spaß haben wir ihn herausgefordert doch mit Sachen in den Pool zu springen. Das hat er auch gemacht - er dachte vorher zwar daran, dass er seine teuren Schuhe auszieht, aber er hat leider nicht daran gedacht, sein Handy aus der Tasche zu nehmen. Das war dann Schrott. Er hat es in dem Falle aber freiwillig entschieden oder wurde nicht geschubst oder ähnliches.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^