Per Handy Bescheid geben, dass man vor der Tür steht?

vom 08.03.2016, 21:34 Uhr

Ich mache es so, wie es gewünscht wird. Bei manchen Bekannten und Freunden mit kleinen Kindern oder auch Tieren, ist es nicht gerne gesehen wenn man dann die Klingel verwendet. Entweder sind die Tiere dann aufgekratzt, die Kinder oder auch alles wurde im Haus geweckt. Bei manchen ist die Klingel aber auch so laut, dass man meinen könnte eine Kirchturmglocke hängt da mit drinnen und wenn es die Bewohner stört, dann schalten sie ihre Klingel auch auf stumm und sind dann nicht anders zu erreichen als mit dem Handy.

Wie gesagt, wenn ich es vorher weiß, dass ich nicht die Klingel verwenden soll dann halte ich mich auch daran. Ansonsten nehme ich immer die Türklingel wenn ich nichts vom Gegenteil weiß, oder mir ein Schild vor die Tür gehangen worden ist, dass ich anrufen soll oder sonstiges. Denn nicht alles wird vorher auch besprochen sondern ergibt sich auch spontan. Ich habe auch jetzt teilweise meine Klingel abgestellt, wenn mein Sohn krank ist, schlecht schläft oder auch andere Dinge sich ergeben, dass ich die Türklingel mal abstellen muss wie z.B. das Schrauben an der Türklingel. Dann hänge ich einen Zettel an das Tor mit anrufen oder laut rufen, und so läuft das hier dann auch.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich passe mich da auch eher an. Ich kenne Familien, da wird es auch nicht gewünscht, wenn man ab 19 Uhr beispielsweise dort anruft oder klingelt, weil das die Kinder wecken könnte. Wenn man das weiß, passt man sich an und gut ist. So etwas wird in den allermeisten Fällen aber vorher klar kommuniziert, sodass es hier keine Probleme geben sollte.

Bei einer Freundin von mir weiß ich auch, dass sie die Türklingel gar nicht hört, wenn sie sich im hinteren Teil der Wohnung befindet, sodass ich dann auch via WhatsApp schreibe, wenn ich angekommen bin und sie nicht direkt auf die Türklingel reagiert hat. Für mich ist das kein Problem. Wie gesagt, man kennt die Hintergründe ja nach einer Weile.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir kommt es immer darauf an, bei wem es genau ist. Ich kenne es auch so, dass ich bei manchen Leuten nicht klingel beziehungsweise dass manche Leute bei mir nicht klingeln. Das hängt dann einfach meist damit zusammen, dass es dann sehr unchristliche Uhrzeiten sind (zum Beispiel wenn wir gemeinsam zum Stall fahren zum Turnier oder ähnliches), oder wenn jemand schon schläft und man die Person damit wecken könnte. Grade, wenn man das Haus eh verlässt, bietet es sich dann ja an nicht zu klingeln, sondern dass die andere Person dann gleich raus kommt.

Bei meinen Freundinnen und mir ist es inzwischen aber Gang und Gebe, dass wir die Funktion mit dem Life-Standort bei Whatsapp nutzen. Grade, wenn eine Person die andere abholt, können wir so sehen, wo sie sich grade befindet und wie viel Zeit man dann eventuell hat. Man sieht, wenn die Person fast da ist und wenn man sich dann bereits nach draußen zur Tür bewegen kann. Außerdem steht man dann auch nicht dumm draußen in der Kälte rum, wenn es dann doch mal etwas länger dauert.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^