Abnehmen mit der Ananasdiät

vom 20.09.2009, 14:56 Uhr

Die Ananasdiät ist auch eine Diät die zu einer schnellen Gewichtsabnahme führen kann. Aber auch eine der Diäten, die einmal schnell zu Mangelerscheinungen führen kann und dann auch recht einseitig ist. Bei der Ananasdiät darf man am Tag bis zu 2 Kilogramm frische Ananas zu sich nehmen. Der hohe Gewichtsverlust lässt sich allerdings hauptsächlich auf den hohen Wasserverlust zurückführen.

Die Ananasdiät ist sehr einseitig. Außerdem enthält sie keine lebenswichtigen Nährstoffe. Vorallem die Nährstoffe Fett und Eiweiß fehlen bei dieser Ernährungsform. Für einen kurzzeitigen Gewichtsverlust sicherlich geeignet. Wobei man dann auch mit dem berühmten JoJo Effekt rechnen kann, sobald man sich wieder „normale“ ernährt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Was würde es denn bringen Wasser abzunehmen? Nichts. Alle Diäten dieser Welt bringen nichts, weil sie einem nicht weiterhelfen. Man muss die Ernährung umstellen und Sport machen und dann kann man auch abnehmen, sonst wird das nichts. Wenn man auf bestimmte Sachen verzichtet bekommt man sonst nämlich Heißhunger und dann wird man es nach der Diät wieder essen und sogar noch mehr als vorher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ananas-Diät - heißt, ich esse alles außer Ananas! :lol: Im Ernst: Die ganzen einseitigen Diäten, gern in Frauenzeitschriften proklamiert. sind alle Humbug. Haben keinen oder nur kurzzeitigen Effekt, das jojo pendelt ganz gewaltig! Besser gesamte Ernährung umstellen und ein bisschen Sport!

» TiVo » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,92 »



Ich halte überhaupt nichts von Diäten, da sie einseitig sind und keine dauerhafte Ernährungsumstellung hervorrufen. Eine Ernährungsumstellung wäre da sinnvoller. Gerade Ananas ist doch sehr süß und fördert eher den (Heiß)Hunger, sodass ich von dieser Ernährungsform eher absehen würde. Ich würde eher zu Nahrungsmitteln raten, die lange sättigen und abwechslungsreich sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das Problem ist nicht, dass diese Diät entwässernd wirkt, das schafft der Spargel, den ich heute Abend essen werde auch. Das Problem ist auch nicht, dass sich das ausgeschiedene Wasser natürlich recht schnell wieder im Gewebe einlagert.

Das Problem heißt Eiweiß. Diese Diät enthält keines und der Körper kann das auch nicht selber aus anderen Stoffen herstellen. Der Körper hat aber eine eingebaute Eiweißquelle und das sind die Muskeln. Immer wenn ich irgendwas sehe oder lese von Leuten, die irgendeine Monodiät ausprobiert haben, haben de am Ende Muskelmasse verloren.

Und ganz davon abgesehen, dass natürlich niemand eine Diät macht um Muskeln abzubauen sondern die Fettzellen leeren möchte - weniger Muskeln bedeutet niedrigerer Grundumsatz und das bedeutet rasche Gewichtszunahme nach der Diät.

Der Heißhunger bei Monodiäten hat wohl weniger mit dem Zucker zu tun sondern wirklich damit, dass man nur ein einziges Lebensmittel zu sich nimmt. Ich habe das auch schon von Kartoffeldiäten gehört, dass die Leute bis zum Anschlag mit Kartoffeln voll gestopft waren und trotzdem noch Appetit hatten, aber alles außer Kartoffeln.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Kurzfristig nimmt man mit solchen Diäten wie deine Ananasdiät sicher sehr gut ab. Da kann es schon sein, dass innerhalb von ein paar Tagen schon einige Kilogramm. Aber wie schon geschrieben, handelt es sich dabei nur um Wasser handelt.

Ich halte von solchen Diäten leider nichts. Wenn man abnehmen will, hilft nur eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Sämtliche andere Diäten helfen meist leider nur der Geldbörse abzunehmen, aber nicht der Person, die diese zum Beispiel hier genannte Ananas Diät abzunehmen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^