Für selbstgemachtes Kräutersalz extra grobes Salz kaufen?

vom 02.04.2019, 12:05 Uhr

Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir eine große Packung grobes Meersalz gekauft habe. Beim recherchieren im Interne habe ich festgestellt, dass es etliche Kräutersalzrezepte gibt, in denen grobes Meersalz als Zutat angeführt ist. Da ich dieses normal nicht zu Hause habe, würde mich interessieren ob ihr euch extra für dieses Rezept grobes Meersalz kaufen würdet?

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, ich würde grobes Meersalz eigentlich generell nicht extra einkaufen und nutze es auch nur deswegen manchmal, weil ich ein paar Packungen davon mitgebracht bekommen habe. Für den alltäglichen Gebrauch finde ich fein gemahlenes Salz deutlich praktischer und günstiger, und deswegen kaufe ich regulär auch nur dieses ein. Meine Nutzung von grobem Salz beschränkt sind auf wirklich wenige Gerichte, bei denen mir entweder die Intensität der Würze oder die Optik durch die Salzkristalle wichtig ist. Alles andere mache ich mit handelsüblichem Iodsalz.

Auch Kräutersalz mische ich mir aus feinem Salz, wenn ich denn mal welches mache, denn so kann ich es ohne Probleme in allen meinen Speisen nutzen. Das Kräutersalz auf grobkörniger Basis müsste ich dazu zunächst durch eine Gewürzmühle jagen, und davon habe ich aktuell keine, die nicht schon mit Pfeffer befüllt ist. Zwar sieht ein Kräutersalz mit groben Körnern, ganzen Rosmarin-Spitzen und getrockneten Blättern unterschiedlicher Gewächse deutlich schicker aus, aber mir sind eigentlich die Handhabung und der Geschmack wichtiger.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^