Erwartungen an den neuen Videodienst von Apple

vom 30.03.2019, 13:03 Uhr

Apple geht ja mit einem eigenen Videodienst auf diesen umkämpften Markt und dieser Service soll dann nicht nur Apple-Geräten vorbehalten sein. Dabei bedient man sich wohl der Apple-TV Plattform, die dann eben nur dementsprechend erweitert wird. Doch nicht überall löst dieses Vorhaben Begeisterung aus und so hat Streaming-Marktführer Spotify schon massiven Widerstand gegen dieses Projekt angekündigt. Was haltet ihr denn von diesem neuen Videodienst von Apple? Empfindet ihr diesen als eine Belebung auf dem Markt oder reichen die etablierten Streamingdienste auf dem Markt vollkommen aus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke eher, dass die Streamingdienste den Markt unter sich aufteilen und damit fragmentieren werden. Soll heißen, hinterher gibt es gefühlt 10 Dienstleister mit verschiedenen Angeboten, sodass die Nutzer dazu gezwungen sind, zig Abos abzuschließen, um das gesamte Angebot sehen zu können.

Wir sehen ja jetzt schon was passiert: Netflix war erst Platzhirsch und jetzt kommt die Konkurrenz und beansprucht die eigenen Serien für sich und möchte nicht mehr an Netflix vermieten. So wird Netflix eben unattraktiver und ich kenne niemanden, der ernsthaftes Interesse daran hätte, mehrere Abos parallel abzuschließen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^