Mit was außer Seife die Hände noch reinigen?

vom 27.03.2019, 10:25 Uhr

Die meisten Menschen reinigen ihre Hände ja dadurch, dass diese eben mit Seife gewaschen werden. Ich habe gelesen, dass man die Hände auch mit Salz reinigen kann, um beispielsweise fettige Hände sauber zu bekommen. Mit welchen Mitteln kann man theoretisch noch die Hände reinigen außer Seife? Desinfektionsmittel zählt für mich in dieser Hinsicht nicht, da die Hände ja vor dem Gebrauch schon sauber sein sollten. Was nutzt ihr, um die Hände regelmäßig zu reinigen außer Seife? Was eignet sich da besonders gut?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn man gerade in der Küche ist, und aus Platzgründen keine Handwaschseife vorhanden ist, tut es auch schon mal ein Klecks Geschirrspülmittel. Falls die Hände durch Fett verunreinigt wurden, beseitigt das Spülmittel diese Verunreinigungen schnell und zuverlässig. In meiner Kindheit gab es im Bad noch so ein Waschbrett für die Handwäsche. Dort war auch immer eine Portion Schmierseife vorrätig. Auch damit konnte man sich schnell mal zwischendurch die Hände reinigen.

Als ich später mal in der Ferienarbeit war, gab es im Betrieb immer extra Waschpaste zum Beseitigen hartnäckiger Verschmutzungen. Die mochte ich eigentlich ganz gerne, weil sie eine Art von Peelingeffekt hatte. Und zuverlässig gereinigt hat sie die Hände alle Male. Ich verwende zum Duschen ausschließlich Duschschaum. Wenn also mal die Handseife ausgehen würde, könnte ich für den Übergang auch mal auf dieses Produkt zurück greifen. Gibt sicher noch mehrere Mittel und Methoden, bin gespannt.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe heuer 10 kg Karottensalat eingekocht, danach waren meine Hände wunderbar orange. Da ich kurz darauf zum Arzt musste, habe ich im Internet gesucht, wie ich die Hände sauber bekomme. Schon nach kurzem lesen, bin ich auf den Tipp gestoßen, dass ich die Hände mit rohen Kartoffelscheiben einreiben muss. Das habe ich gleich versucht und wirklich ist fast alles von meinen Händen verschwunden.

Salz verwendet mein Mann auch manchmal, wenn er aus der Werkstatt kommt, Aber alles bringt er damit leider auch nicht weg, da muss er schon zu stärkeren Seifen greifen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^