Welches Mitbringsel für den Kindergeburtstag aussuchen?

vom 29.05.2016, 22:33 Uhr

Bei uns ist es üblich, dass bei einem Kindergeburtstag jedes eingeladene Kind am Ende ein kleines Präsent mit irgendwelchen Kleinigkeiten bekommt. Ich bin mir nicht sicher, was hier für angehende Schulkinder (5. bis 6-jährige) hier angebracht ist. Ich hatte mir schon überlegt, hier einen kleinen Buntstift mit einem kleinen Stempel auszusuchen.

Aber vielleicht haben ja andere noch weitere Vorschläge. Es soll ja nur eine schöne Erinnerung an diesen Tag sein. Vielleicht ja auch etwas passendes zum Thema. mein Sohn feiert nämlich auf einem Bauernhof. Was denkt Ihr, was hier passend sein könnte?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei IKEA gibt es so Stempelstifte, die sicherlich ganz gut geeignet wären. Ansonsten kann man vielleicht auch ein Bild deines Sohnes verschenken, was man auf eine Karte klebt und dann an die Seite kann man vielleicht Traktoren und Tiere malen, damit es eben mit diesem Geburtstag verbunden wird. Es gibt auch bei Amazon jede Menge dieser kleinen Geburtstagsmitbringsel, vielleicht schaust du da mal. Meistens gibt es da so kleinere Spielereien.

Was ich auch sehr gut finde sind Seifenblasen. Das kommt immer gut an und macht vor allem auch Spaß. Es gibt auch so kleine Büchchen zum Vorlesen beispielsweise mit Connie, das kann man auch verschenken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man kann sich auch dran orientieren, was das eigene Kind von Geburtstagen mit nach Hause gebracht hat, wenn es bereits einmal eingeladen war. Werden dort hauptsächlich Stifte und Stempel verschenkt, dann ist es langweilig wenn das jede Woche mit nach Hause kommt und entsprechend schon etwas vorhanden ist.

Wenn ihr schon auf einem Bauernhof feiert, dann sollte es vielleicht doch eher etwas typisches sein was daran erinnern. Wenn du dich doch für Stempel entscheidest, dann gibt es diese auch mit Tiermotiven oder einfach eine kleine Tüte mit Sachen die es nur typisch auf einem Bauernhof gibt.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe als Kind immer das gleiche als Gastgeschenk bekommen und es hat mich einfach nur noch gelangweilt. So hatte ich eine riesige Auswahl an Stempeln, Stiften verschiedenster Art, Radiergummis und Lochern die bestimmte Motive gemacht haben Zuhause. Wenn Eltern ganz unkreativ waren, dann gab es eine kleine Tüte mit Süßigkeiten. Ich hätte mich doch sehr über etwas anderes kleines gefreut wie einmal ein Buch, Seifenblasen oder etwas anderes.

Das Kreativste war nach einem Geburtstag im Legoland, dass jeder ein Schlüsselanhänger Männchen bekommen hat, den er sich vorher selbst zusammen stellen konnte am Basteltisch. So hatte auch jeder das richtige für sich mit Zubehör und das ist das einzige, was ich über die Jahre überhaupt in Erinnerung behalten habe und ich noch genau weiß, von welchen Geburtstag es von welcher Person kam.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich würde es auch themenorientiert machen und der Bauernhof ist eigentlich das beste Thema überhaupt. Mein Sohn ist erst 3 Jahre alt und hatte noch nicht so oft die Gelegenheit auf ein Gastgeschenk. Trotzdem stapeln sich bei uns bereits Minion Radiergummis, Stempel und Süßigkeiten, die keiner essen will.

Was mir persönlich gut gefällt, sind Dinge die man auch tatsächlich be- oder abnutzen kann. Daher sind Stifte und Co. natürlich nicht schlecht, nur leider sehr häufig und daher nicht mehr besonders aufregend. Seifenblasen finde ich auch sehr gut, sind aber nicht unbedingt "Bauernhoforientiert". Vielleicht findest du ein paar witzige Tattoos oder Sticker mit Bauernhoftieren. Spielzeug das man erst zusammen bauen muss, ist erfahrungsgemäß immer ein Renner.

Besonders gut kam bei uns ein T-Shirt an, dessen Motiv zuvor vom Gastkind ausgemalt werden konnte. Viel Spaß hatten die Kids auch immer mit Gummibällen, vor allem den leuchtenden und selbstgebastelten Figuren aus Pappmaché oder Salzteig. Der Hit für unseren Sohn war mal ein, von der Gastmutter und dem Geburtstagskind zuvor gebasteltes Verkleidungsset.

Es ist auch aus Pappmaché und erstaunlich robust, es hält bereits über ein Jahr und wird immer wieder angezogen und bespielt. Wenn man sich nicht so viel Arbeit machen möchte, gehen da aber sicherlich auch Tiermasken aus Pappe oder kleine Umhänge mit Kapuze.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war als Kind einmal auf einem Kindergeburtstag und da haben wir dann Stofftaschen gestaltet und bemalt und hinterher durfte jeder seine eigene Stofftasche eben mit nach Hause nehmen. Möglicherweise wäre das eine Option. Die Stofftaschen kann man dann ja mit dem Kartoffeldruck und Farbe verzieren beispielsweise. So verschenkt man nicht nur was, sondern kann die Kinder gleichzeitig bespaßen und beschäftigen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Da muss ich auch immer überlegen. Ich hatte da auch schon Gummibälle, Stifte oder Radiergummi. Letztens hatte ich für jedes Kind eine zehner Packung Taschentücher zu den passenden Motto. Worüber sich Kinder im Kindergartenalter auch immer freuen, sind so Sprudelbadtabletten oder auch Badekugeln in lustigen Motiven.

Mein Sohn hatte von seiner letzten Geburtstagsfeier ein Dinosaurierei mitgebracht, welches er in Wasser legen musste. Heraus kam dann ein Dino, der, wenn man ihn im Wasser ließ, immer größer wurde. Das hat den Jungs auch sehr gefallen. Leider passt das nicht zu deinem Thema.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^