Am Feiertag bereuen, dass kein Auto da ist

vom 20.11.2014, 03:26 Uhr

Heute war Feiertag und ich hatte irgendwie totalen Heißhunger auf Schokolade. Gerne hätte ich mir eine Tafel geholt, aber da am Feiertag ja die Läden geschlossen haben, hätte ich mit meinem Anliegen nur zur Tankstelle fahren können. Das Problem ist aber, dass mein Auto gerade zwecks Winterreifenmontage in der Werkstatt ist und ich somit gerade keinen Wagen habe. Zur Tankstelle hätte ich zwar auch mit der Bahn fahren können, aber da hätte ich umsteigen müssen und das wäre mir dann auch zu viel Aufwand gewesen. Also habe ich verzichtet.

Aber es ist schon blöd, wenn man am Feiertag kein Auto hat. Das habe ich vorher gar nicht so bedacht, dass ich doch mal irgendwo hin fahren will oder dass es sein könnte, dass mir etwas fehlt. Und sich dann auf Bus und Bahn zu verlassen macht ja nicht richtig Spaß. Da ist man immer an die Fahrzeiten gebunden und es dauert ewig, eh man wieder daheim ist.

Musstet ihr auch schon an einem Feiertag auf das Auto verzichten? Hat es euch gefehlt? Was habt ihr dann gemacht, wenn ihr doch einmal weg wolltet?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben uns vor einer Weile erstmal gegen ein Auto entschieden und so ist es für uns auch kein Problem, wenn wir keines am Feiertag haben. Man ist eben dran gewöhnt, wobei wir auch sehr gut mit Bus und Straßenbahn überall hinkommen und es so auch wirklich kein Problem ist. Für eine Tafel Schokolade würde ich aber den von dir beschriebenen Aufwand auch nicht betreiben. Man kann sich ja aber auch vorher mit einem kleinen Vorrat eindecken, wenn man so etwas braucht. Wobei du doch auch abnehmen wolltest und da kann es nicht schaden, wenn du keine Schokolade im Haus hast und sie nicht kaufen kannst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich nehme aber auch ab, indem ich eine Tafel Schokolade esse und sonst nichts. Somit hätte die Fahrt zur Tankstelle meiner Diät nicht im Weg gestanden und ich hätte auch abgenommen, wenn ich sie gegessen hätte. Denn ich finde, ein wenig was vom Leben sollte man sich schon gönnen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war noch nicht in der Situation, dass ausgerechnet an Feiertagen kein Auto da war und selbst wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte ich das nicht als schlimm empfunden. Die Tankstelle ist fußläufig erreichbar, die Bahn ebenfalls. Ansonsten hätte ich zum Hauptbahnhof fahren können, wo die Geschäfte auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet haben und es mehr Auswahl gibt als an der Tankstelle. Da ich Jobticket habe und schon über 10 Jahre das Bahnfahren gewöhnt bin, hätte mir das auch nichts ausgemacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die letzten fälligen Reparaturen an meinem Auto verband ich einfach mit der Durchsicht. So war es mir möglich, gegen ein geringes Entgelt einen Leihwagen zu erhalten. Allerdings war es ein ziemlich altes Auto und mit der Kupplung kam ich nicht gleich zurecht. So machte ich echt nur die Fahrten, die wirklich nötig waren. Also nach Hause und wieder zurück zur Werkstatt.

Ich esse auch gern Schokolade und kaufe bei jedem Wocheneinkauf welche. Geht sie mir aber wirklich mal aus, dann ist das eben einfach so und es gibt erst wieder Nachschub beim nächsten Einkauf. Wegen Schokolade würde ich nie losziehen. Und schon gar nicht würde ich diese in der Tankstelle kaufen. Dort ist mir einfach alles zu teuer. So etwas vermeide ich strikt.

Wenn ich nun während ich den Leihwagen hatte, nichts zum Naschen im Haus gehabt hätte, hätte ich mich niemals in dieses Teufelsauto gesetzt und vielleicht noch irgend etwas für eine Süßigkeit riskiert. Da verginge mir schon allein bei dem Gedanken daran, dass irgendwas hätte passieren können, der Appetit.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^