Habt ihr jemandem schon einmal Zettel zugesteckt?
Besonders dann, wenn man sich nicht richtig traut, jemanden direkt anzusprechen oder jemandem seine Gefühle zu offenbaren, kann man der Person auch einen Zettel zustecken. Das ist gerade dann praktisch, wenn man nicht die Handynummer der entsprechenden Person hat oder wenn man beispielsweise auch nicht die Möglichkeit hat, die Person alleine zu sprechen.
Eine Freundin von mir hat tatsächlich schon einmal einem jungen Mann heimlich einen Zettel zugesteckt, als wir abends in einer Bar saßen und sie dort eine Weile mit einem jungen Mann Blicke ausgetauscht hatte, der jedoch mit vielen Freunden da war.
Da sich scheinbar keiner der beiden getraut hat, auf den anderen zuzugehen, hat meine Freundin dann irgendwann die Initiative ergriffen und ihre Handynummer und eine kleine Nachricht auf einen Zettel geschrieben, den sie dem jungen Mann dann auf dem Weg zur Toilette schnell und heimlich zugesteckt hatte.
Tatsächlich war meine Freundin erfolgreich damit und sogar am selben Abend noch, meldete sich der junge Mann dann bei ihr. Eine Beziehung ist nicht daraus entstanden, trotzdem hatten sich die beiden dann einige Male getroffen.
Habt ihr jemandem schon einmal einen Zettel zugesteckt, weil ihr euch nicht getraut hattet, die entsprechende Person direkt anzusprechen? Was haltet ihr von so etwas? Findet ihr so etwas niedlich und romantisch?
Ich habe das als Teenager mal gemacht bei einem Klassenkameraden. Daraus entstanden ist nichts, für mich war das auch eh nur eine kleine Schwärmerei und ich wollte eben mal Erfahrungen sammeln, wobei der junge Mann einfach nichts von mir wollte, was ja auch in Ordnung war.
Das habe ich einmal gemacht, da war ich so ungefähr 20 genau weiß ich das nicht mehr. Mir war schon des öfteren ein junger Mann, also ungefähr mein Alter schätzte ich, aufgefallen aber immer wenn ich unterwegs war mit meinem Auto. Er fuhr oft die gleiche Strecke wie ich. Irgendwann grinsten wir uns an und grüßten uns mehr aber eben nicht.
Ich wohnte zu dem Zeitpunkt schon in meiner eigenen Wohnung und war dann irgendwann einkaufen und auf dem Parkplatz stand sein Auto. Ich war echt schüchtern zu dem Zeitpunkt und hatte vor einer realen Begegnung irgendwie Angst ich wollte da nicht mehr einkaufen gehen. Aber einfach so wegfahren hätte ich auch doof gefunden.
Ich habe ihm einen Zettel geschrieben. Meinen Namen und Telefonnummer drauf und kurz wer ich bin, die mit dem weinroten Auto so und so und dem Nummernschild. Den Zettel habe ich ihm dann unter den Scheibenwischer gesteckt und bin weggefahren.
Er meldete sich ziemlich schnell, muss direkt gewesen sein nachdem er aus dem Supermarkt kam. Wir haben viel SMS hin und her geschickt und uns dann zum Essen verabredet. Wir haben uns dann tatsächlich getroffen bis wir zusammen gekommen sind hat es dann noch etwas gedauert. Der Witz an der Sache war, dadurch dass ich so schüchtern war habe ich so etwas ja nie jemandem erzählt. Hätte ich es mal getan den am Ende kam raus, dass er der Cousin vom Mann meiner besten Freundin war.
Ich habe im Studium mit einem Kommilitonen geflirtet, aber wir waren beide auch extrem schüchtern in der Situation. Eigentlich haben wir uns monatelang "angestarrt" ohne ein Wort zu wechseln. Dann kam er plötzlich nicht mehr und ich bin wahnsinnig geworden. Bis ich gesehen habe, dass das Fahrrad eines weiteren Kommilitonen immer mal vor meiner Haustür stand. Das Fahrrad war knallorange. Es musste das von seinem Kumpel sein. Gesehen habe ich seinen Freund aber nie. Ich dachte, er wohnt vielleicht im Hinterhaus.
Also habe ich irgendwann ein Zettel an das Fahrrad gehängt. Wer ich bin, dass es um seinen Freund geht und meine Telefonnummer. Am nächsten Tag kamen die beiden breit grinsend doch mal wieder zu einer Vorlesung. Naja, das Ende vom Lied... das ist noch lange nicht verfasst. Wir sind glücklich verheiratet.
Ich bin also wirklich froh darüber, dass das mit dem Zettelchen geklappt hat. Eigentlich fand ich das ja auch bisschen blöd. Aber ich konnte ihn einfach nicht vergessen. Ihn anzusprechen war aber in all der Zeit vor seinem Verschwinden auch nicht wirklich möglich.
Um ehrlich zu sein, komme ich gerade jetzt beim Schreiben darauf, dass es ihm offensichtlich ganz egal war, dass er mich nicht mehr wiedersah. Er hatte das Studium an der Uni abgebrochen und wechselte an die Uni in der Nachbarstadt. Er hatte es also akzeptiert, dass er mich nicht wiedersehen würde. Da muss ich glatt mal nachfragen. Aber ich denke, im Nachhinein ist er auch froh, dass es so gelaufen ist.
Ich hatte in meinem Leben noch nie das Bedürfnis, jemandem aus romantischen Gründen einen Zettel zuzustecken. Das ist gar nicht meine Art. Ich finde, wenn man zu schüchtern ist, sich anzusprechen, dann ist die andere Person nicht interessant genug. Denn wenn man die Person wirklich kennenlernen möchte, dann hat man auch den Mut, diese Person anzusprechen.
Ich finde Aufrufe bei Facebook immer ziemlich lächerlich, wo dann verzweifelt eine Person gesucht wird, die man in der Bahn gesehen hat und wo man sich nicht getraut hat, die Person anzusprechen. Dementsprechend niedrig ist auch die Erfolgsquote.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?