Magnetische Blumentöpfe, neuer Trend?
Ich habe vor wenigen Wochen bei uns im Baumarkt kleine Blumentöpfe entdeckt, die mit einem Magneten versehen sind. Ich fand diese recht schön und habe mir auch 2 mitgenommen. Ich habe sie einfach an unseren Kühlschrank geheftet und es sieht gar nicht so schlecht aus. Nun habe ich vor einigen Tagen einen neuen Gartenkatalog bekommen, wo es auch solch kleine Magnetische Blumentöpfe für Kräuter und Co. zu kaufen gibt.
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht und sie machen vom Design richtig was her. Habt ihr auch schon solch magnetische Blumentöpfe entdeckt? Was haltet ihr von der Idee? Hättet ihr auch eine Verwendung dafür, oder findet ihr es nur unnütz?
Mir wären solche magnetischen Blumentöpfe noch nicht aufgefallen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hängen diese Töpfe nun an deiner Kühlschranktür. Ist das nicht eher unpraktisch? Hält das auch, wenn man die Kühlschranktür oft öffnet und schließt und sind die da nicht im Weg? Und auch wenn ich eine offene Küche habe und demnach genügend Licht in der Küche ist, hätte ich ein wenig Bedenken, ob die Pflanzen dort auch genügend Licht bekommen würden. Und sonst würde mir nicht einfallen, wohin ich solche Töpfe geben können, dass der magnetische Effekt Sinn macht.
Ich wüsste, ehrlich gesagt nicht, wo ich solche Töpfe hinhängen sollte. Eigentlich bleibt nur die Kühlschranktür, der Herd, die Tür von der Spülmaschine oder von der Waschmaschine. Alle diese Orte sind nicht gerade praktisch für eine Pflanze. Oder gibt es eine Metallplatte dazu, die man sich an die Wand hängen kann? Wenn das der Fall wäre, kann ich mit nicht vorstellen, dass das schön ist.
Ich habe solche Blumentöpfe noch nie gesehen, und wusste auch überhaupt nicht, dass es solche gibt. Ich finde die Idee aber recht gut und spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Blumentöpfe gerade mit Kräutern toll aussehen, wenn man sie zum Beispiel an einer Schiene mit einem Magneten heftet. Dann kann man sie einfach entfernen, zum gießen oder auch zum pflücken. Ich muss gleich mal schauen, wie diese Blumentöpfe ausschauen.
Mir sind noch keine magnetischen Blumentöpfe aufgefallen und ich kenne auch keine Person, die solche Blumentöpfe zu Hause hat. Daher kann ich nicht wirklich von einem Trend sprechen. Wenn es diesen Beitrag nicht durch Zufall entdeckt hätte, dann hätte ich immer noch keine Ahnung davon, dass überhaupt mal magnetische Blumentöpfe produziert worden sind.
Stellt sich auch die Frage, wo da der Sinn bzw. Mehrwert einer solchen Anschaffung wäre. Ich kann mir jedenfalls keine Situation vorstellen, in der magnetische Blumentöpfe viel praktischer wären als die normalen Blumentöpfe.
Mir sind magnetische Blumentöpfe auch noch nicht aufgefallen. Ohne sie jetzt zu sehen, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass diese eher unpraktisch sind. Sicherlich ist es toll, wenn man frische Kräuter in der Küche habe, aber diese ziehe ich lieber auf der Fensterbank als an der Kühlschranktür.
Außerdem kann es sich auch ausschließlich um kleine Töpfe handeln, da größere, mit Wasser getränkte Töpfe schon ein beachtliches Gewicht haben. Wobei mir gerade einfällt, dass ich diese Töpfe ohnehin nicht an unserer Kühlschranktür anbringen könnte, da diese mit Holz verkleidet ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212155.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1691mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank